Saturday, October 28, 2006

28.Oktober: Samstag, 4. Tag in Bangkok

hallo alle zusammen ... wir sind vorhin wieder in unsere strasse zurueckgekehrt und natuerlich sind wir viel rumgekommen

aber zunaechst einmal alles alles gute zum geburtstag hermann!! ich hoff du hast gscheit gfeiert oder feierst noch ^^

ok also heute sind wir erst so um 9uhr aufgestanden und hatten sogar zeit fuer ein fruehstueck! ... danach gings zu fuss zum koeniglichen palast ... ziemlich gross und der eintritt hat auch 250Baht gekostet ... der palast war blendend (wirklich) schoen ... lauter vergoldete kuppeln und verglaste waende die aussahen als waeren sie mit diamanten bestueckt ^^ ... innen genau so ... alles symmetrisch aufgebaut und in jedem haus gibts ne budda statue ^^ ... der gang aussen rum (also innen der gang um den hof ;) ) war ein einziges wandgemaelde ... hat sehr schoen ausgesehen ... des einzig bloede war dass wir hosen ausleihen mussten weil man mit kurzer hose net reinkommt :(( ... mir war sie natuerlich zu kurz ^^ ... taschen hats keine ghabt und warm wars auch :/ ...
nach dem palast haben wir den dritten spaziergang gmacht der im marco-polo reisefuehrer drin stand gemacht ... da haben wir den schlafenden budda gesehen der 15 meter hoch und 45 meter lang war! ... danach haben wir noch weitere tempel besucht in denen noch mehr budda-statuen waren ... dann hatten wir natuerlich die schnauze voll von buddas und sind deswegen die moenchs-strasse (wo man buddas kaufen kann) schnell entlang gegangen ^^ ... auf dem golden mounten wo natuerlich auch ein kloster is sind wir danach hoch aber bis wir den eingang fanden haben wir erst ein volksfest, das sich am fuss des bergs angesiedelt hat, durchqueren muessen :(( ... dann die treppen ... es waren viele treppen und oben hab ich mich erstmal sauba ausgeruht und guenstiger weise wehte auch noch ein erfrischender wind :D ... runter gings dann leichter ;D
danach haben wir uns ein taxi zu einer shopping mall genommen in der es nur computer sachen gab ... da chip hat auch endlich einen laptop gefunden der seinen und demnach auch meinen anspruechen genuegt ... auch finanziell isser ganz gut ... wir holen ihn dann am montag ab ... also einen tag bevor wir nach singapur zurueck fliegen ... ansonsten kann man sagen dass high-tech zeug genauso wenn nicht sogar noch teurer is als in good old germany ^^
danach gings zur siam-shopping mall wos was zu essen gab und auch markenklamotten ... also nix nachgemachtes ... des is noch teurer als in deutschland! ... und wennst dir ueberlegst dass die fred sich klamotten im wert von 2980Baht oder so gekauft hat und man dann bedenkt dass die hier vllt. 1000Baht im monat verdienen kann man sagen dass wir in einer gehoberen mall waren und dass die preise in keinem vergleich zu den strassenpreisen stehen ^^
gut jetzt bin ich dann fertig und weil ich so nett bin goenn ich mir ne thailaendische massage :D fuer 300Baht ^^
in diesem sinne wuensch ich euch alles gute in deutschland

gruesse an alle, pavian :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home