Friday, November 10, 2006

1.November: Dienstag, letzter Tag in Bangkok, Flug nach Singapur und 1.Tag in Singapur (schon wieder ^^)

Also heute sind wir wieder früher aufgestanden weil wir vorsichtshalber noch eine stunde puffer eingeplant haben um zum flughafen zu kommen … da chip is extra früh aufgestanden um noch frühstücken zu können ^^ … wir sind dann so um viertel nach 8 an der bushaltestelle gewesen … es hieß, dass alle 20 min ein bus kommt und zum flughafen fährt … naja der bus hat dann a gute halbe h oder noch länger auf sich warten lassen … war also gut dass wir den puffer eingeplant hatten … der bus kostete 20Baht … also fast nichts ^^ … am flughafen angekommen haben wir noch mal über die ausmaße des airports gestaunt … is wirklich ein riesiges teil des die da hingestellt haben.

Abschließend kann man über Thailand und speziell Bangkok sagen, dass es eine lohnenswerte reise war … die leute hier sind sehr nett und man kann mit den meisten auch ganz vernünftig reden, solang sie einem nichts verkaufen wollen ^^ … da das aber in der regel der fall ist nerven sie meistens mit ihrem „tuk-tuk“ und „ping-pong“ oder sie versuchen einen zu bescheissen was uns relativ oft passiert … wenn man gerade was gekauft hat weiß einfach nie ob man grad beschissen worden is oder nicht … ansonsten ist Bangkok ziemlich billig … außer man kauft viele t-shirts, dann kommt man schon auf seine 70Euro pro Woche … achja und wenn man dort ist sollte man sich als erstes ein t-shirt kaufen das zeigt, dass man königstreu is … man wird dann freundlicher behandelt aber bescheissen tuns einen immer noch :D

Zurück im Flughafen:

wir mussten uns dann beeilen um einen schönen platz im flieger zu bekommen … dummerweise war ich net schnell genug um anschluss an die anderen zu halten … das stellte sich aber als gut heraus, weil ich dann einen sitzplatz ganz vorne bekam wo ich dann meine beine schön ausstrecken konnte … der flieger hatte nur holzfällerklasse :D und keine erste klasse ^^ … daher free seating :D … die anderen sind weiter hinten gesessen … egal neben mir saßen ein engländer der mal in Hongkong und jetzt in Australien lebte und ein Inder saß rechts von mir der mir netterweise einen stift lieh um des visum für Singapur auszufüllen J

Dort angekommen haben wir die MRT (U-Bahn) genommen um zu unserem hotel zu kommen … der rauch von dem waldbrannt war schon wieder fast weg, was sehr gut für die augen war ^^ … wir haben uns dann gleich einen fresshof (foodcourt) gesucht weil wir ziemlich hunger hatten ^^ … ich hatte bis 17uhr singapur zeit nur 3 rikola bonbons ^^ … des essen war dann „naja“ … wir sind dann weiter die straße entlang und wir haben einen laden gefunden wo da herbert ehrlich (!) behandelt wurde und für die kamera die er kaufen wollte einen guten preis bekommen hat … der verkäufer hat sinngemäß über die verkäufer im Sim-Lim Square gsagt, dass es alle „hochstapler und scharlatarne“ sind ^^ … im hotel hab ich mich erst mal in den pool gestürzt und ausgedehnt gebadet … danach gings in den nahegelegenen Starbucks der nur wegen uns 1,5h länger offen hatte als normal :D

Des war der tag ich hoff ich hab nix vergessen

Ansonsten grüße an alle, Pavian :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home