Wednesday, November 01, 2006

29.Oktober: Sonntag, 5,Tag in Bangkok

der tag ging heute früh los weil das ziel Ayutya hieß und des is 77km weit entfernt von Bangkok is ^^ ... wir sind mitm zug hingefahren und der hat 20Baht gekostet :D ... und wenn man dann bedenkt dass des taxi zum Bahnhof ca.60Baht gekostet hat kann man sagen dass Bangkok ziemlich teuer is obwohls ja eigentlich für uns billig is :D
ja gut die zugfahrt über hab ich hauptsächlich geschlafen weil wir schon um 7uhr aufgestanden sind ... da chip übrigens nicht der is liegen geblieben ... hätt ich auch gmacht wenns kein elephantenreiten gegeben hätte :))) .... die zugfahrt hat 1,5h gedauert und wir hätten fast keinen sitzplatz bekommen weil wir holzfällerklasse gefahren sind ^^ .... ohne klimaanlage :D aber zurück wollten wir auf jeden fall besser fahren dazu später mehr
dort angekommen haben wir den weg ausgekundschaftet ... wir sind dann durch einen kleinen markt durch der wirklich klein war und ich hab mich die ganze zeit bücken müssen :( ... außerdem haben mich so ziemlich alle verkäuferinnen ausgelacht die da rumgesessen sind ^^ ... bin halt ne richtige attraktion :D ... naja wenn man bedenkt dass die in der regel nur 1,7m groß sind kann man sie verstehen :D ... gut nach dem markt sind wir wieder auf die straße und auf direktem weg zur fähre ... die war auch teuer ... 3Baht pro person hat uns der spaß gekostet ^^ ...
danach sind wir zu fuß zum ersten tempel gegangen wo wir einen tiroler getroffen haben der uns sagte dass der tuktuk fahrer vlt. falsch lag weil der hat uns schon die stimmung verdorben indem er uns sagte dass des feld wos die elephanten gibt überflutet is :/ ... naja zu fuß gings erstmal weiter zum zweiten tempel der ansich fast so war wie der zweite nur dass man nicht reingehen konnte ^^ ...
danach haben wir uns dafür entschieden ein fahrrad zu mieten und damit weiter zu fahren ... des radl hat 30Baht gekostet und war natürlich zu klein für mich ^^ ... damit gings weiter die stadt erkunden ... außerdem sind wir an den rand der stadt wos einen tempel zum anschaun gab ... so den konnten wir wirklich nur anschaun weil alles rundherum überschwemmt war ... sogar einige hütten waren unter wasser ... aber irgendwie stört des die leute da überhaupt nich ... natürlich war auch ringsrum um den tempel wasser ... wir sind dann mit den radln wieder auf dem selben wege zurück wie wir hingekommen sind ... wir haben uns dann in ein lokal gesetzt weil wir total fertig waren ... waren ja auch schon 4h unterwegs in der prallen sonne ... da kriegt man ne schöne farbe ^^ ... naja ausgeruht gings weiter auf der suche nach elephanten die wir ja eigentlich schon gesehen hatten aber nicht wussten wo sie starteten ^^ ... naja auch diese hürde wurde genommen nachdem wir einen tuktuk-fahrer und einen touristen gefragt hatten ...
das elephanten-reiten gestaltete sich schwieriger als wir dachten ... allerdings nicht wegen den elefanten sondern wegen unseren finaziellen möglichkeiten ^^ ... pro person musste man 400Baht für 20min reiten zahlen! ... jetzt kann man meinen ja gut 8 euro kann man schon zahlen ... blöd war halt nur dass wir fast kein geld mehr hatten ... ich z.B. hatte nur noch 350Baht ... nur gut dass die gemeinschaftskasse dabei war die noch kräftig gefüllt war mit ca. 600Baht ... so konnten wir das geld für die karten gerade noch zamkratzen :D ... des reiten selber war echt toll ... nur meine füße hingen zu weit nach unten und wenn ich nicht aufgepasst hätte dann wärens dauernd an den elefanten dran und des wollt ich dem tier net antun :D ... die 20 min waren dann viel zu schnell vorbei und wir sind dann mit den radln wieder zurück zum verleih ... wir wollten wieder zurück nach hause weil wir müde waren und ruhe brauchten ... so nächstes problem: die finanzierung der tickets ... da herbert hatte nur noch geld für ihn und die fred ... zum glück hatte ich selber noch genug ^^ ... aber obs dann noch für des taxi reichen würde? ... ich hatte nur noch ca.50Baht fürs taxi und die andern zwei waren pleite :D ... nur gut dass des taxi net mehr wie 50Baht gekostet hat sonst hätten wir alt ausgesehen *g*
da chippi saß gemütlich im hotelrestaurant und las zeitung ... ich hab mich hingelegt ... da herbert und die fred sind rumgegangen und haben rumgschaut ... k.a. was sie gmacht haben ... so um halb acht waren wir alle wieder vereint und haben versucht da fred weiter schafkopfen beizubringen ... nach einem spiel haben wir unterbrochen um zu essen (ich war schon wieder verzweifelt ;) ) ... da keiner mehr schafkopfen wollte haben wir wieder bohnanza gespielt ^^ ... so des war der tag

mir fällt nix mehr ein ... dewegen bis morgen letzter tag in Bangkok

schöne grüße an alle, pavian :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home