Wednesday, January 10, 2007

aktuelle stunde

heute is wieder ein heißer tag in melbourne ... 35grad mindestens ... wir haben heute donnnerstag den 11.01.2007 und gestern war ich mal wieder auf den viktorian markets und hab den franzosen am schokoladenstand gefragt ob er was für mich hat ... leider hat er keine arbeit für mich aber er meinte dass ichs mal bei den ganzen deutschen und überhaupt bei den europäischen restaurants probieren soll ... gesagt getan ... ich bin zum deutschen gourmet würstel stand hingegangen (jaaaaaaaaaaa unsere nürnberger bratwürstel sind hier gourmet würstel) und hätt beinahe des weinen angefangen als ich gelesen hab dass die weißwürste auf den grill schmeißen ... des is eigentlich a verbrechen ^^, aber ich wollte ja arbeit also hab ich erstmal nix gsagt ... so und jetzt hat der chef da (auch a deutscher) glatt zu mir gsagt dass ich ihn am montag in der früh mal anrufen soll und u.U. vorbeischaun kann um mich einzuarbeiten!!! d.h. ich hab so gut wie sicher einen job :D :D

der abend wäre sogar sehr erfolgreich geworden wenn ich die telefonnummer von der einen aus der tram bekommen hätte, aber genau in dem augenblick wo ich fragen wollte hat ihr blöde freundin angerufen ... son dreck ... mist verdammter ... usw. ^^... naja man kann net alles haben aber des werd scho :D

gut inzwischen hab ich auch einen bücherei-ausweis für die state library hier in melbourne aber keine angst ich benutz hier nur des internet und wenns hart auf hart kommt nehm ich mal ne zeitung in die hand wenn nix frei is ... da ich aber jetzt immer mit laptop ankomm hat sich der besuch auf internet beschränkt ;D
was gibt es noch interressantes?
da chip muss bis irgendwann im februar ausziehen aus seinem zimmer weil die vermieter des haus wieder für sich haben wollen und daher isser jetzt mehr oder weniger fleißig auf der suche nach ner neuen wohnung ... naja des backt er scho ... leider is im haus bei mir nix mehr frei also muss er wirklich mal suchen
was noch? inzwischen kapier ich auch was die leute im fernsehen sagen und in den komischen sendungen solang kein slang dabei is, aber da hab ich immernoch viel zu lernen ;)

internet hab ich leider daheim immernoch nicht aber chatten werd ich mit euch auch mit internet nicht können weil ich, wenn ich arbeite, eher unwahrscheinlicherweise bis 3uhr nachts aufbleib ... da werdens eher 15min in der früh um 7 ^^ ... also bei euch so 21uhr nachts :D

soweit so gut ... heute is wieder jogging angesagt mal sehen wie lang ich durchhalt ;D

grüße an alle, euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home