Sunday, November 12, 2006

4. November: Freitag, 1. Tag in Melbourne

Grüßt euch alle zusammen!! :D

Wir sind um zwei uhr ortszeit in Melbourne angekommen … es folgte ein lange wartezeit um die pässe kontrollieren zu lassen und dann hamma unser gepäck geholt … da ich schon fertig war und ein gewürz aus dubai dabei hatte ^^ … haben wir uns schon gedacht dass die australier da rummeckern würden … jedenfalls wollten die wissen ob ich essen dabei hatte und dann hab ich des halt gemeldet und die frau hat halt gmeint dass ich bitte meinen koffer aufmachen soll und es ihr zeigen … nachdem sich das auffinden jener dose mit gewürz als schwierig herausstellte hab ich der kontrolleurin gesagt dass es sich um eine art curry handelt, welches trocken is und ich nicht verschütten oder einpflanzen möchte … nachdem sie kapiert hat was ich meinte (nämlich massala, schreibt man des so??) hat sie gsagt dass ich durchgehen darf … endlich! ;D … die anderen haben nicht aufgeholt was mich wunderte und so durfte ich 15min auf die anderen warten und den anderen passagieren zusehen wie sie sich freuten die family wieder zu sehen ^^

Als sie dann endlich da waren haben uns auch gleich die freunde von der fred erspäht J … an dieser stelle noch mal danke, dass ihr uns abgeholt habt!!!!! J … der Michael und die Jane (Jane is girlfriend vom Michael und freundin von der fred) haben sich die beine in den bauch gestanden weil des dumme flugzeug ne stunde verspätung hatte, außerdem wars dann schon dreiviertel drei in der früh! und die beiden mussten am selben tag noch arbeiten

Da Michael hat schon 3,5h später wieder aufstehen müssen ^^, weil er 40km zur arbeit hat, was in australien ein katzensprung is :D … zum glück sind die beiden mit zwei autos gekommen sonst hätten unsere 4 taschen keinen platz gehabt ^^

Wir durften dann in Michaels zimmer schlafen während er auf einer matratze vorm fernseher schlafen musste

Achja was ich nicht vergessen darf zu erwähnen!! Diesmal wars das erste mal im flughafen wärmer als außen!!!!! … nur gut dass ich noch einen pullover im rucksack hatte, den ich anziehen konnte ^^ … in der nacht hats zur zeit in melbourne 10 bis 15 grad … entsprechend gemülich war dann auch das bett, weils in dem zimmer vom Michael net viel wärmer war ^^

Gut kommen wir mal zum eigentlichen tag ^^

Während der Michael schon bald wieder aufstehen musste, haben wir hingegen bis 15uhr Nachmittag gepennt :D und schon befürchtet dass wir immer noch im bett liegen wenn er um 17uhr heimkommt ^^ … wir sind dann halt so um halb 4 ausm haus (des haus in dem er wohnt is ne WG und er is derjenige der auf des haus aufpasst weils den eltern von einem freund gehören … ein nettes häuschen ohne 1. oder 2. stock) und haben erstmal nach einer geldquelle und einem Mittagessen bzw. frühstück gesucht ^^ … herberts kreditkarte ging nicht weil sein magnetstreifen im arsch is L(( … ungünstig so was … egal … zum glück konnten da chip und ich mit unseren EC-Sparkassenkarten was abheben und haben so die fred und an herbert vorerst mit geld versorgt … mit essen im bauch und geld in der tasche haben wir eingekauft und sind dann wieder zu dem haus vom Michael zurück

Wir sind dann mitm Michael in die stadt gefahren und sind da ne straße auf und ab gegangen und haben auf die Jane gewartet die leider keinen parkplatz in der fand :D … nachdem sie schließlich doch noch zu uns gestoßen ist hamma uns auf den weg zu ihrem „favoruite ice-cream shop“ gemacht … mit eis haben wir uns auf den weg in die stadt gemacht …

dort haben wir eine art weihnachtsbaum gesehen … ein gestell mit grünen sternchen dran … schon komisch irgendwie … die feiern weihnachten bei 35grad im schatten (Hochsommer!!) am strand und grillen dabei :/ … wurscht … wir sind dann noch in eine bar gegangen die versteckt in einer seitengasse in chinatown liegt … da hats uns net so gefallen also sind wir weiter … in der zweiten bar hamma uns dann niedergelassen … war ganz nett da drin … da herbert und die fred haben bemerkt dass es hier die gleichen preise wie in deutschland sind nur in dollar halt, was bedeutet dass es nur halb so teuer is wie in münchen ^^ … meine coke hat immer noch 3 dollar (1,80euro) gekostet … da chip hat ne lustig ovale pizza bestellt die gar net mal so schlecht war :D …

wir sind dann wieder zurück und der Michael hat erzählt dass er, als world cup war, um 4uhr früh aufgestanden is um die spiele von australien zu sehen … des war in der sommerzeit wenn die hier uns 8h voraus sind

Um 3uhr nachts sind wir 4 erst ins bett gekommen … da herbert hat noch via skype telefoniert und da chip hat mit einem aus der WG geredet

Gut ich hoff ich hab nichts vergessen . . .

Die Australier sind nette leute … ahhh ja genau … die haben hier ne „drought“ (Dürre) … hier hats die letzten wochen kaum geregnet und deswegen wird wasser gespart!! Für uns bedeutet des dass des wasser nur ziemlich schwach aus wasserhahn und dusche kommt ^^

Schöne grüße an alle, pavian :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home