Sunday, January 28, 2007

aktuelle stunde

hallo alle zusammen :D ... ich schreib mal wieder etwas verspätet aber leider hatte ich in Geelong meinen laptop nich dabei weils da unten auch kein W-lan gibt ... hätte also nur gestört ... aber ich fang mal lieber mit letzten dienstag an

aaalso ... wir haben uns den film "the pursuit of happyness" (richtig: happiness, aber des weiß ja eh jeder ^^) angesehen und ich fand ihn gar nich schlecht ... sehr emotional und ein drama halt mit happy end natürlich ^^ ... jetzt hab ich gelesen dass der will smith dafür nen oskar bekommen soll ... verdient hätte er ihn aber deswegen will ich mir den film net nochmal ansehen ... da wird man so traurig und teilweise sehr deprimierend isser auch ... des gute an der gschichte war dass ich die kapiert hab was die gsagt haben und die stories im film verstanden hatte :D :D
danach sind wir alle ganz brav heimgegangen und haben uns gleich ins bett gelegt ... war ja auch schon mitternacht und alle beteiligten waren hundemüde ^^


ja gut des war der dienstag :D

am mittwoch hab ich eigentlich nur mal auf den Queen Victoria Market gschaut und hab auch gleich ne bratwurst abgestaubt :D und mir nen "smoothy" gegönnt ... des is ... wie beschreib ich des jetz am blödern? ... also in meinem waren ne banane, apfelsaft, so komische schwarze beeren (cranberries), honig und natürlich crushed ice drinnen ... hat gut geschmeckt ... und die schokoerdbeeren durften natürlich auch nich fehlen ;D

ja gut jetzt kommt mein WE plus donnerstag ^^ ... da is a wengal mehr passiert :D

also mein erstes arbeitswochenende inklusive donnerstag war gekommen ... aber zuerst musste ich überhaupt zu meinem chef kommen der mich nach Geelong (ihr wisst schon der kleinere ort in der nähe von melbourne, wo auch die familie wohnt wo wir weihnachten gefeiert haben) mitnehmen hätte sollen ... an dem tag bin ich aber erstmal zum friseur gegangen auf anraten eines freundes und meiner mutter ;D ... jedenfalls hab ne geschlagene stunde in trams und zügen verbracht bis ich da endlich angekommen bin in "Hoppers Crossing" ... nur gut dass mich die frau vom chef abgholt hat sonst wär ich da nochmal ne stunde rumgeirrt ^^ ... ja gut jetz weiß ich auch dass melbourne wirklich 60km in den norden geht ^^ ... anyway ... die frau vom chef (heißt Yvonne, Ivonn k.a. wie man den namen von ihr schreibt :D) hat mich abgeholt und wir sind dann zur fabrik gefahren wo die würschtel hergestellt werden und da hab ich gleich mal mit anpacken dürfen weil ja der kleinlaster eingeräumt werden musste und der anhänger vom "truck" ... is eigentlich ein riesiger jeep ^^ ... ja gut da hab ich halt dann die fabrik und an Joachim plus seine Frau kenengelernt ... ganz nett die zwei ... vor 37 jahren ausgewandert
ja gut irgendwann war dann der blöde truck und der lastwagen voll und wir konnten endlich losfahren ... denkste ... trotz führerscheins und kurzem einfahren hats die ivonne (?) nicht geschafft den 1. gang reinzukriegen ... aber ich darf nix sagen ich bin noch nie in so nem ding gesessen geschweige denn so ein trum gefahren ^^ ... also bin ich dann mit ihr im jeep und der tomas (da chef) im lastwagen gefahren ... unterwegs hab ich bei der Faye angerufen und mich angekündigt ... hat dummerweise schwierigkeiten gegeben weil sie freundinnen erwartet und deswegen konnte ich nicht bei ihr schlafen ... sie hat dann bei ihrer schwester angerufen die leider nicht daheim war, also musste eine matratze in der garage aufgebaut werden was aber immernoch besser war als in der jugendherberge wos nur kalte duschen gab ^^ ... aber die erste nacht durfte ich im haus verbringen :D

also gut wir sind mit truck und lastwagen in geelong angekommen und haben erstmal eingekauft ... groß ... sehr groß ... so großeinkaufsgeschäft für so leute wie an tomas :D ... da hab ich erstmal 15kisten wasser aufs waggerl (einkaufswagen nur größer ^^) heben dürfen und des trum dann auch schieben ... um des in gang zu bringen musste ich mich von der wand abstoßen die glücklichweise nicht zu weit weg war :D ... dann samma gleich zum festplatz gefahren wo wir unsere "unit" aufbauen durften ... da hab ich auch gleich mitgeholfen wofür ich zum glück bezahlt wurde ^^ ... so um 8uhr hat mich dann die Faye abgeholt und ich konnte mich für den folgenden stressigen tag ausruhen ... hab noch mit der Faye neues ausgetauscht und dann gings ins bett nachdem wir noch nen film angschaut haben

ok freitag ... 26. Januar 2007 ... um 9:30uhr musste ich aufstehen weil ich um 11 uhr bei der arbeit sein musste ... meine schicht ging bis 23uhr ^^ ... ja gut die faye hat mich hingefahren und ich war mehr als pünktlich und hab auch gleich meine kolleginnen beim semmeln schneiden gesehen :D ... was dann folgte waren 2-3h semmeln schneiden für mich was widerum net so lustig war ^^ ... danach bedienen und immer schön zu den semmeln runter bücken weils die würschtel ja in ner "roll" also ner semmel gab ... naja außer ner kleinen pause hab ich gut 11,5h durchgearbeiten ... in der regel im stehen und längere pausen gabs eigentlich nich ... die sind komischer weise permanent für die würschtel angstandn :( ... naja ihr könnt euch vorstellen wie mir des kreuz nach dem ganzen gebücke und rumgestehe wehgetan hat ... mom eine story fällt mir grad ein ... da is einer hergekommen und wollte ne "ordinary sausage" (also ne ganz normale) hab ich erstmal nachgfragt was er meint ... weil wir hatten halt nur gute würschtel, aber er wollte eine wie aus dem supermarkt und dan hat der eric gemeint "a crappy one?!" (a greißlige) :D ... jetzt waren des auch noch gourmet sausages die wir hier verkauft haben und damit is der typ gar net zurecht gekommen und da hab ich ihm halt ne bratwurst verkauft und er war zufrieden ^^ ...
nach hause musste ich mir ein taxi nehmen was schwieriger war als es sich anhört ... zuerst bin ich vorne an der straße gestanden und hab auf ein taxi gewartet ... da is nix gekommen ... dann hab ich gesehen dass es ein "taxi rank" gibt und hab mich da angestellt und dann haben a paar schweine mir 3 taxis weggenommen die genau da standen wo ich vorhin auch gestanden bin :(((((( ... am ende hab ich doch noch eins am taxi rank bekommen und wurde endlich heimgefahren ... hab mich auch ganz nett mit dem fahrer unterhalten und am taxi meter is am ende 10,70 dollar gestanden und ich wollte zu dem 10er den ich ihm scho gegeben hatte 2dollar dazu tun aber er hat gmeint, dass 10 dollar genug sind und des ein "aussie-day-special" is ... weil ja der 26. januar "australia day" is und des is der höchste feiertag hier ... der mann hat sogar noch gewartet bis ich im haus war!! ... man kann wirklich sagen was man will aber ich hab bisher nur nette australier getroffen :DD

naja ich wollte dann in meine garage zu meiner matratze zum schlafen ... schlüssel hat auch erst super funktioniert bis ich frisch aus der dusche nur mit nem handtuch um meine hüfte davor stand und versuchte die scheiß tür zu öffnen!!!!!!!!!!!!!!! da hat der schlüssel natürlich nicht mehr funktioniert ... dreck verdammter!!! ... sorry ^^ aber des musste sein ... dann hab ich gemerkt dass jemand heimgekommen is (ich war bis zu dem zeitpunkt allein) und hab gleich mal nachgesehen wer da gekommen is ... es waren die beiden freundinnen von der faye ... die hab ich dann gefragt (immernoch mit handtuch um meine hüften) obs mir net helfen können ... ja gut die eine hat mir dann zum glück die tür öffnen können ^^ und dann hab ich die zwei nich mehr gesehen ... ich sag euch in der nacht bin ich sofort eingeschlafen und hab geschlafen wie ein baby :D


ok der samstag ging ebenfalls von 11 uhr bis 23 uhr ... eigentlich hab ne halbe h überstunde geschoben, aber zum glück wars net so stressig wie am tag davor ... vorallem in der früh ... nachmittags und abends hamma uns vor leuten gar nich mehr retten können ^^ ... und ich hab kisten voller semmeln mit nem trolly ziehen dürfen was eigentlich nich schlimm gewesen wär wenns da net nen platz gegeben hätte der voller tanzender leute war durch den ich durch musste ... nein es gab keinen umweg und ja ich musste da durch ... alle fragen beantwortet? ... gut dann gehts weiter ... jedenfalls hab ich insgesamt 6mal durch müssen also 3mal hin und zurück ... ich glaub ich hab noch nie bei so vielen leuten angeeckt ... aber wenns im weg stehen isses net meine schuld :D ... mit der security hab ich auch gleich freundschaft geschlossen weil ich jedes mal durch nen eingang zu dem "mob" "crowd" nennt es wie ihr wollte musste und da is halt der typ gstandn und hat die leute kontrolliert

ja gut am ende hat mir des kreuz mal wieder brutalst weg getan und ich hab mich kaum rührn können ... unglücklicherweise war die faye wohl grad beim feiern und konnte mich nicht abholen glücklicherweise war der peter (der sohn) daheim und konnte mich abholen :D "and on the top of it" hat er mir erzählt dass die freundinnen am morgen weggefahren sind und ich wieder im haus schlafen kann :D :D ... ich glaub später in der nacht hat er auch noch seine mutter mit a paar ihrer freundinnen abholen müssen :D ... ich glaub die waren alle "leich angeheitert" ... schon lustig die luete hier ;D ;D ... und irgendwie verkehrte welt ^^

egal .

so jetzt kommt endlich sonntag der 28. januar ... nach einem sehr erholsamen schlaf gings wieder frisch zur arbeit ... ok ich war net frisch und die klamotten schon mal gleich gar net ... musste nämlich schon um 8uhr aufstehen weil meine schicht bereits um 9:30 uhr begann ... juhu ;) ... aber dafür gings auch nur bis halb sieben abends :D ... war alles in allem sehr entspannter sonntag ... außer der zeit zwischen 3 uhr und halb 5 ... da isses zugegangen ... und ich hab die pommes machen dürfen wobei es ja eh schon so heiß war an dem tag ... wurscht ... hab dann noch die 10 kisten gefrorene pommes mitm trolly rumschleppen dürfen ... die dinger waren net grad leicht ... net umsonst hat da chef die mädels heimgschickt und mich zum tragen da behalten :( ... ich hab dann die gills ... grille ... grillen ??? ne des is was anderes ... ihr wisst schon was ich meine ... in den anhänger tragen dürfen gepaart mit wassercontainer ausschütten und gasflaschen tragen war des äußert ... sagen wir ... belastend fürs kreuz ^^ ... ja gut hab mich noch schnell bei der faye geduscht, weil ich gestunken hab wie ein schwein und weil ich die ganzen dreckigen sachen schleppen hab dürfen auch ausgesehen wie eins ^^ ... des zeug darf ich später noch waschen :( ... glaub net dass des sauber ... auch wenn ichs vorbehandle ... wir werden sehen ^^

ja des war mein WE ... in kurzfassung zwar aber des wichtigste is dabei ... hab ich was vergessen? ... achja auf der straße hat mich eine angesprochen ob ich net blut spenden will ... bei dem ein oder anderen müsst jetz ein glöckchen klingeln ... bei meiner mutter wars mehr eine echt große kirchenglocke :D ... aber des gehört jetz net hierher ... wers wissen will soll mich per mail anschreiben ^^... jedenfalls hab ich mal ja gsagt und irgendwie hab ich der dann meine details geben müssen und irgendwann hats natürlich nach meinem alter gefragt und hat vorsichtshalben nachgefragt ob ich über 16 bin ^^ ... also ich wurde ja schon für 18 und für 17 jahre gehalten aber 16 und jünger noch nicht :D ja gut ich werd halt angerufen um nen termin auszumachen


des wars dann fürs erste ... aus nem job beim fitness center wird nix ... die wollen nur qualifizierte leute und da ich nur abi hab gehör ich nicht dazu ^^


ja gut jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein

also schöne grüße und danke an alle die das hier gelesen haben
euer fabsi :D

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

oida schwede fabsi^^...kannst dei finger no gebrauchen nach dem roman?^^...hast denn etz wenigstens genug kohle verdient mit der schufterei;)...i hoffs einfach mal...
könntest mal wieder online gehn;), damit ma mal infos austauschen können^^...ciao, chris
P.s: immer no der scheiß "anonym" :P

8:28 AM  

Post a Comment

<< Home