Wednesday, January 31, 2007

aktuelle stunde

so heute is (noch) mittwoch ... is ja schon bald wieder mitternacht ^^ ... wir schreiben den 31.januar 2007 und es sind nur noch 2 tage to go bis da chip wieder nach hause fliegt ... dann bin ich ganz bruderlos und alleine hier im großen australien ... naja ich werds überleben ... schließlich hab ich ja schon mehrere brüder daheim lassen müssen :(( und jetzt sind halt alle bis auf einen in deutschland "versammelt" ^^

achja nichtsdestotrotz (richtig so?) is heute wieder des ein oder andere freudige ereignis passiert :D

also erstmal der reihe nach

bin natürlich erstmal net ausm bett gekommen bin bis knapp 3uhr im bett geblieben und wollte mich eigentlich nich rausbewegen aber der hunger hat mich getrieben ... also musste ich wohl oder übel aufstehn und mich auf den langen schweren weg in die stadt machen ;) vorher hab ich noch bei dem ein oder anderen job-angebot das ich im internet gesehen hab angerufen und mich beworben ... natürlich wolltens entweder jemanden mit exp oder sie haben gar net gewusst dass sie im internet drinstehen ^^ ... ja gut jedenfalls hab ich nix gekriegt ... wie üblich ^^

aber das sollte mich nicht entmutigen ... hab mir dann gedacht ... machstes so wie die eine mit der ich zamarbeite am würschtelstand ... die hat einfach mal in 20 restaurants reingschaut und einfach ihr resumee dagelassen falls sie irgendeine arbeit für sie haben die sie machen könnte ... jedenfalls hat sie gmeint dass sie jetzt so ungefähr 4 jobs hat ... jeden tag an anderen ^^ ... ja gut so probiers ich dann morgen auch mal ... nur dass ich im unterschied zu ihr nur 10 kopien meines resumees hab und die morgen verteilen werde ... joa deswegen bin ich heute auch in die bibliothek gfahrn ... weil irgendwo muss ich des zeug ja ausdrucken ^^

und da hab ich dann auch per sms erfahren dass ich an diesem tag zum "Queen Victoria Market" kommen soll um meine kohle abzuholen :D ... des hat mich natürlich brutalst gfreut ^^
dann is mir gekommen dass ich noch immer keine tax file number hab ... weil ich muss ja hier steuern zahlen wenn ich hier schon arbeite :( ... des gute daran is dass ich des geld auch wieder zurück bekomme wenn ich die heimreise antrete, was widerum bedeutet dass ich nichts sparen muss weil des geld sowiso der staat für mich aufhebt :D
jedenfalls hab ich vor knapp eineinhalb wochen die blöde nummer beantragt (im internet) und es is bisher nix gekommen ... glücklicherweise hab ich gesehen dass heute ne zeitung in unserem briefkasten steckte und dabei bemerkt dass da a brief im briefkasten is :D und ich hab erkennen können (durch nen schlitz) dass der brief von der regierung geschickt worden is *juhu!* ... dann hab ich überlegt wie ich den briefkasten aufkrieg weil da ein schloss dranhängt *mist* ... hab ich gleich an john angerufen und ihn gefragt welcher schlüssel zu dem briefkasten gehört und schließlich und endlich des ding dann aufbekommen ^^ ... und es war meine tax file number ... keinen tag zu früh ... wobei der brief hätte da schon seit tagen drin sein können ... hab eigentlich nie da rein gschaut ... eigentlich is mir erst heute aufgefallen dass wir nen briefkasten haben ^^

ja gut ich hab mir dann noch simpsons angesehen und bin dann zum Queen Vic market abgezischt und mir meine belohnung von alles in allem 42h arbeit abgeholt ... davon hab ich 11,5h am freitag, 12,5h am samstag und 8,5h am sonntag gearbeitet zu jeweils 12 dollar pro stunde :D ... dazu kommen noch 5h die ich am donnerstag noch ausgeholfen hab und die einarbeitungszeit von 4,5h an einem mittwoch zu jeweils 10dollar pro stunde
ja gut des haut zwar net hundert prozentig hin aber des hat schon gestimmt was die da zamgerechnet ham ... habs kontrolliert ^^ ... ja gut offiziell hab ich allerdings nur zwei mal 10h gearbeitet und muss daher nur die 240dollar versteuern was 69dollar entspricht ... kann mir jemand ausrechnen wieviel prozent des sind?? wär cool ^^ ... und die restlichen 247dollar hab ich cash ausgezahlt bekommen :D

joa gut was gibts noch ... ach den rest schreib ich euch morgen jetz bin ich viel zu müde dafür ^^ ... es ja schließlich schon halb drei uhr morgens ^^


also gn8 leute ;)

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home