Thursday, May 17, 2007

aktuelle stunde

hi leute wird endlich mal wieder zeit um euch zu erzählen was am sonntag und den letzten tagen so passiert is :D

ja gut dann fang ich besser mal an bevor ich noch vorm pc einschlaf :D

also der sonntag hat eigentlich recht gut angefangen ... wetter war schön ... und muttertag war ^^
in der stadt war ein "walk" um geld für die "brustkrebsforschung" zu sammeln was mir dann später teilweise das leben schwer machen sollte ... anscheinend is muttertag hier in australien a riesen sache ... hätt ich nich gedacht aber die machen hier lauter feiern am muttertag und frauendemos usw. ... hat mich richtig gewundert

ansonsten war der tag sagen wir mal durchschnittlich gut was die spenden anging aber sehr kurios was die leute anging die ich an dem tag getroffen hab

zuerst mach mir einer auf (war so gegen 12uhr) und meint dass es abend und ich hab ihm dann klar gmacht dass es bereits morgen is :D ... der hat a wengal verwirrt drein gschaut *g*
kurz danach hat mich a mann blöd angmacht weil ich gmeint hab dass muttertag kein besonders großes ereignis is in deutschland ... und wenns eins is hab ich irgendwas verpasst ^^ ... jedenfalls hat der mich gfragt wo meine mutter is ... hab ihm dann verzählt dass die in deutschland is worauf er gmeint hat dass ichs anrufen soll ... mir is dann erst später gekommen dass mir meine mutter wohl eine runter hauen würden wenn ichs um die uhrzeit angerufen hätt weil daheim wars erst so 5uhr früh ^^ ... und dann hab ich weiter gedacht und bin drauf gekommen dass davor wohl mein vater und bruder mich durch den fleischwolf drehen würden weil die telephone bei denen im zimmer stehen und die beiden es gar net gern haben wenn man sie um 5uhr früh ausm bett schmeißt nur damit ich der mutter zum muttertag gratulieren kann ^^
der typ hat mich dann weiter angmacht und gsagt dass er "tickets" net mag und mir deshalb nix gibt ... jetzt stellen sich für mich zwei fragen: erstens: "was meint der mit tickets? ich will nur ne spende" und zweitens hab ich nie gsagt dass ich den muttertag net mag was ihn dazu hätte veranlassen können zu sagen:" and I dont like tickets!" ... also a wengal deppert der typ ... aber was soll man machen ... von denen laufen ja dummerweise viele rum ^^

an dem tag hab ich mir dann öfters anhören dürfen dass ich doch meine mutter anrufen soll und dass doch der muttertag a schlechter tag sei um für "brustkrebsforschung" zu sammeln was ich net fand aber die leute haben mich kaum zu wort kommen lassen :(( ... und überraschender weise haben mich auch nur die männer gfragt warum ich nix für mei mutter organisier ... die frauen/mütter waren in der regel ganz happy mich zu sehen :-/
des einzige war dass ich keine oma getroffen hab die mich aufgebaut hätte :(( habs richtig vermisst an dem tag ^^

ja gut des war dann der muttertag

weiter gehts mitm montag ...

ein schöner tag mal wieder :D ... wir waren heute nur katherin, ich, lucy und ne neue die von der lucy eingeführt wurde was mir und der katherin entgegenkam weil wir dann noch frühstücken gehen konnten während die anderen beiden schon mal sammeln gingen ^^

die katherin und ich haben also erstmal schön gefrühstückt und daher auch erst so um 13uhr mit arbeiten angefangen :D
des hat aber dem ganzen keinen abbruch getan da wir trotzdem ganz gut spenden bekommen haben :D

und an dem tag hatte ich auch wieder mein omas around :D :D :D

hab wieder ein "god bless you", "you are an inspiration" und ein "you are doing a good job" von einer oma bekommen :D und von der zweiten frau hab ich ein "god will reward you" und ein "god bless you and your family" gekriegt :-)
also omas sind durch nichts zu ersetzen ^^
aber des schöne an dem tag war als ich zu einem haus gekommen bin ... also ganz ruhig ... ich bin die einfahrt hoch gegangen und bin zu einer treppe gekommen die auf eine art balkon führte wo man hoch musste um zur haustür zu gelangen ... so jetzt war aber nach der treppe a kleiner zaun so dass man net so leicht auf den balkon kommt und so a ding hab ich öfters gesehen ... die sind immer da wenn a kind oder a kleines viech (meist katze oder hund) net raus sollen ... ich steig also über des ding drüber und hör da ein kleines, leises: "wau wau" ... ich schau runter und seh da des liebe, kleine hundebaby des voller furcht zu mir hoch gschaut hat :D :D ... mei war des liab :D ... hätts beinahe in meine hosentasche gesteckt und wär wieder gegangen ... des hätt locker in die hosentasche gepasst ^^ ... nachdem es dann die angst vor mir überwunden hat isses mir die ganze zeit zwischen füßen rumgerannt und ich hab höllisch aufpassen müssen dass ich net ausversehen drauf trete ^^
hab dann von der besitzerin erfahren dass des a 6 wochen alter "Jack Russel Terrier" is und mehr a spielzeug als wie a hund ^^
aber soooooooo lieb wie der hund war :D ... und der hat leicht in eine hand gepasst :D

mit so einer geballten ladung positiver energie gings dann weiter und an dem tag konnte mich nichts mehr "down" bringen ^^

kommen wir zum dienstag ...

wollt schon beinahe daheim bleiben ... hätt ich wohl auch besser gmacht ... mann mann mann was für ein scheiß tag!! ... es war die ganze zeit regnerisch und ich hab in den ersten BEIDEN stunden nur DREI spenden bekommen!!!!
um 13uhr war ich dann so schlecht drauf ... ich hätt am liebsten jemanden ghaut ... hab aber nen spielplatz gfundn und mich erstmal auf die schaukel gsetzt und die seele baumeln lassen bzw war für 5min wieder kind :D ... hilft immer ^^

danach ein weiteres heilmittel: auf eine bank unter einem baum legen und ne halbe stunde schlafen :D ... hat auch sehr gut geholfen ... nur als ich dann aufstehen wollte hab ich gemerkt dass mir mein linker fuß eingeschlafen is :D :D und daher hab ich nochmal 5min warten müssen bis ich weiter machen konnte ^^ ... währenddessen hab ich bemerkt dass ein student es mir gleich getan hat und sich auf eine bank unter einem anderen baum gelegt hat und auch ne weile schlief ^^

ich hab dann weiter gmacht und mir gsagt: "für die nächste stunde müssen mind. 20dollar her" (das entspricht so der hälfte was ich normal mache) ... und nach 5 häusern hab ich sogar ne 20dollar spende bekommen ... was ja eigentlich positiv is aber ich hab dann für die restliche stunde nur zwei weiter spenden bekommen :((

hab dann noch ne halbe stunde mittagspause bis 16uhr gmacht weils schon wieder zu regnen anfing ... als ich dann endlich aufhören konnte und zu meinem pick-up point gegangen bin hab ich auf nem parkplatz was komisches gesehen ... bin neben einem auto vorbeigegangen und beim hingehen hab ich gedacht:" da hat jemand ne schaufensterpuppe in ein auto gesetzt" ... als ich näher kam hat sich die puppe bewegt und ich hab gmerkt dass des ne echte frau war!! ... da hats mich erstmal grissen weil ich eigentlich überzeugt war dass des sowas wie ne angezogene schaufensterpuppe war ... hat sich aber als frau rausgestellt ^^

des nur so nebenbei ^^

und irgendwann war auch dieser lausige tag vorbei

der mittwoch war besser ... immerhin hat die sonne geschienen

hab mich aber trotzdem zuerst in ein cafe gesetzt und mir ne hot chocolate genehmigt :D

der tag an sich war net schlecht ... nur a bissl komisch ... des muss ich erklären ... es ist normal dass man am tag so 1 bis 2 leute trifft die kein englisch können ... bzw sagen dass sie keins können ... aber an dem tag hab ich an ganzen haufen nicht-englisch-sprechende-leute getroffen (sind meistens ältere leute) ... einmal waren sogar in 3 häusern nacheinander leute zuhause die kein englisch sprechen konnten ... beim nächsten haus hätt ich beinahe gefragt obs englisch kann ^^
hab aber auch irgendwann ne frau getroffen mit der ich nen kleinen "chat" hatte und ich hab ihr erzählt dass die BMW bei mir in der nähe erzählt werden und sie hat auch gleich gmeint dass auch die Volkswagen aus deutschland kommen und die mercedes usw. ... ihr kommentar war dann: "I see so many of them on the streets. You sell them like mixed lollies!" ... *lol* ... des hat mich dann den ganzen restlichen tag aufrecht gehalten ^^

ich war grad auf dem weg zum pick-up-point an dem abend da hat mich zum glück die katherin gesehen und hat angehalten damit ich rein kann und net gehen muss :D
hab dann erst gmerkt dass wir nen neuen hatten und dass der franzose is ^^ ... ganz okay der typ eigentlich ... wie hieß er doch gleich? ... James ... Joseph ... irgendwas mit "J" und es war englisch ^^ ... später als wir dann auf einen anderen gewartet haben (ziemlich lange) sind wir irgendwie auf benzin gekommen und ich hab gmeint warum denn der motor immernoch an is und man den denn nicht eventuell ausmachen könnte weils doch verschendund is ... mir is dann entgegnet worden dass wir des benzin nicht zahlen müssen ... das hat aber an der tatsache nix geändert dass es eine verschendung is ^^ ... der franzose hat mich dann unterstützt und es is wieder "german efficiency" und "german honesty" aufgekommen ^^ ... weil ich beschwer mich eigentlich laufend über die australischen autofahrer und hab daher schon den kommentar "you are so german" geerntet ^^ ... aber es stimmt doch ... warum bleiben die net in ihrer linie wenns fahren und warum bleibens net vor dem strich und der ampel stehen sondern dahinter????!!!!!

da bruce hat dann auch gleich die geschichten aus canberra erzählt wie ich mich bei ihm leise über den fahrstil vom henry und dem john (beide australier) beschwert hab ^^
war natürlich ein brüller :D

ja gut der tag ging dann auch irgendwann zu ende ...

und was heute passiert is schreib ich ein ander mal ... jetzt muss ich ins bett ... is eh scho wieder halb zwei uhr nachts

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home