Monday, April 09, 2007

Aktuelle stunde

Hi leute! Is einiges passiert seit letztem Freitag :D und daher isses mal wieder an der zeit zu berichten was passiert is :D … aber bevor ihr anfangt holt euch besser noch was zu trinken weil der blog wieder a wengal länger is als normal ^^

Ok also zu allererst mal muss ich verkünden dass ich ab nächsten Donnerstag wohl eher nicht zu erreichen sein werde … weder mit mail, icq, blog oder skype … ich bin mir nämlich net sicher ob die leutchen in Canberra überhaupt internet haben und falls doch ob die im youth hostel internet haben … darüber hinaus is mir gesagt worden dass man eigentlich seinen laptop daheim lässt wenn man in youth-hostels unterwegs is … also lass ich meinen laptop daheim, aber ich wird mir fleißig notizen machen damit ich nix vergess und ihr ne stunde vor meinem blog sitzen könnt wenn ich ihn nach 2 tagen oder so fertig geschrieben hab ;) … mei des wird a gaudi *g* … naja ich hoff mal dass der bericht über die 10 tage net sooooo lang wird weil mir ja sonst auch die finger abfallen ^^ … also ab diesen Donnerstag bis Sonntag NÄCHSTE woche werde ich in Canberra sein um dort zu arbeiten und hoffentlich gscheit geld reinzukriegen ^^ … hab gehört dass die leute da unten sehr großzügig sein sollen … mal sehen ^^

Ok kommen wir zum eigentlichen Part heute ^^

Mein Freies Wochenende!!!!!!!

Fang ma gleich mal mitm Samstag an :D

Bin natürlich aus allen wolken bzw halt aus meinem bett gefallen als mich so a blöder truck ausm schlaf gerissen hat … mitten in der nacht!!! … also so um 8uhr morgens ^^ … naja die auf der anderen seite der straße haben brutalst den lärm veranstaltet … naja gearbeitet habens halt und weil des … ähm … eigentlich hab ich keine ahnung was die da fabrizieren aber auf jeden fall geht des net leise und daher is schlafen immer ziemlich schwierig … vor allem am morgen weil da der krach am größten is :((

Anyway … bin noch a zeit in meinem bett geblieben und achja des hab ich beim letzten blog ganz vergessen … da John hat besuch ghabt und zwar vom andrew … den andrew hab ich glaub ich schon mal ziemlich am anfang erwähnt als ich hier eingezogen bin aber falls net

Andrew: ein kopf größer als der john (net schwer ^^), is auch a italiener hat aber net diese allüren dass sie meinen sie seien die größten … also er is ziemlich „down to earth“ … anscheinend hab ich eindruck bei ihm hinterlassen als ich mit ihm über politik und den zustand der EU geredet hab … so ganz am anfang als wir uns getroffen haben … naja und weil mein name für die leute hier ziemlich schwer zum ausprechen is bin ich für ihn halt einfach nur „Mr. G“ (für German ^^)

jedenfalls is er a gelernter friseur und weil der malcolm ja gsagt hat dass ich mir an gscheiden haircut zulegen soll hab ich halt an ihn gedacht als ich nach hause gegangen bin und siehe da wer da is … da andrew!!

Hat sich getroffen und dann hab ich ihn halt gfragt wie der laden bei dem er arbeitet heißt und ob ich net mal am nächsten tag vorbei schaun kann … und er hat mir gleich telefonnummer, name und adresse aufgeschrieben und gmeint dass ich nach ihm verlangen soll wenn ich da anruf weil die scheins ziemlich ausgebucht sind bzw waren

Ok machen wir mit dem Samstag weiter …

Ich hab bei ihm halt so um 10uhr angerufen und er hat gmeint dass ich so um 16uhr vorbei schaun soll und ob ich den weg kenne … ich hab kein problem gsagt und aufgelegt … da hab ich beinah den mund zu voll genommen … wär nämlich brutalst falsch gefahren mit der tram oder hätte zumindest nen sehr langen marsch hinter mich bringen müssen um da hin zu kommen … aber gut dass es kompetente bahnangestellte gibt die mir den weg sagen konnten ^^

War dann viel zu früh dort aber zum glück gabs da mehrere cafes zum hinsetzen und bei der gelegenheit hab ich mir auch gleich was zum lesen gekauft ^^ … hab also ein cafe gefunden des kuchen verkauft (gar net so selbstverständlich da) … die haben nen kuchen ghabt (schokokuchen natürlich ^^) mit gold oben drauf … die haben mir versichert dass ma des essen kann und ich muss sagen: gold schmeckt gut :D :D … naja und für den preis 5,50 dollar für a klitze kleines kuchstück war der besser auch verdammt gut … hab gmeint mir hauts an vogel raus als die mir den preis gsagt hat!!

Egal als es dann endlich 4uhr war bin ich in den laden vom Andrew rein … bin mir gleich von anfang fehl am platz vorgekommen … müssts euch mal vorstellen: Ich mit kurzer hose und t-shirt und struwelpeter-frisur (schreibt ma des so???) und alle anderen mehr oder weniger (aber eher mehr ^^) ganz schick angezogen und (ganz wichtig!!) ich war der einzige männliche kunde da drin … mann!! … ich bin mir wirklich noch nie sooo fehl am platz vorgekommen ^^

Nur gut dass da Andrew mich gleich gesehen hat und mir gsagt dass ich platz nehmen soll … hab den stuhl ganz im eck genommen damit mich ja keiner sieht … wobei des bei meiner höhe schon beim reingehen unmöglich war ;) :D … also ich mein … da hat mich schon jeder gesehen ^^

Also ich sitz da ganz gemütlich in dem stuhl, bringt mir auf einmal einer von den angestellten da a glas wasser … ?!?!?!? … hab keinen plan was abging aber es war gut weil durscht hab ich eh ghabt ^^

Und als der Andrew dann endlich mit der einen da fertig war und sich mir zuwenden konnte hat er gmeint: „Darfst du in deinem job highlights in den haaren haben?“ hab net ganz kapiert was er gmeint hat und nur geantwortet dass ich noch nie welche hatte … des war ihm antwort genug mir welche zu machen

Er holt also die farbe und fängt an sie mir an bestimmten stellen in die haare zu schmieren … hab dann gesehen dass des a blaue paste war!!! … hab dann ganz vorsichtig gfragt was des für a farbe wird und er hat gmeint dass es blond wird … da war ich dann doch erleichtert ^^

Ja gut und weil da Andrew noch a andere kundin hatte hat er mich an seine kollegin weitergegeben :D

Ihr kennt doch die stühle beim friseur … die sind doch höhenverstellbar oder? … auf jeden fall war meiner schon auf der untersten stufe und ich hab mich halt einigermaßen gerade hingesetzt (kommt eh selten genug vor ^^) und die kleine kollegin von ihm hat sich auf die zehenspitzen stellen müssen damit sie zu auf meinen kopf drauf schaun konnte … also von oben … und des hat net mal gereicht!! … also ich war im sitzen genau so groß (vllt. auch größer) als sie im stehen :D :D … hab mich sauba beherrschen müssen weil die ja an mir gearbeitet hat ^^ … aber da Andrew hat lachen müssen und auch alle anderen mitarbeiter hab breit gegrinst :D

Anyway …hab dann natürlich noch die haare gewaschen bekommen … des war DAS highlight bei dem friseur besuch :D :D … also erstmal der stuhl auf dem ich gelegen bin … des war a massage sessel!! Also während der typ da meinen kopf massiert hat damit des shampoo gscheit wirkt hat der sessel meinen rücken massiert!!

Seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrr angenehm :D :D

Also ich weiß dass ich da bevor ich heim komm noch mal hingehen werde :D :D

Die haare sind mir auch noch geschnitten worden … der eigentliche grund warum ich überhaupt zum friseur gegangen bin ^^

Der preis hat mich dann wieder auf den boden zurückgebracht … also der Andrew hat mir eh schon an massiven Rabatt gegeben aber es waren am ende doch 60dollar die ich blechen hab dürfen … aber er hat mir vorgerechnet dass es eigentlich locker über 100 hätten sein müssen … also ich bin da sehr sehr gut davon gekommen und alles in allem hat der spaß 1,5h gebraucht … ich war noch NIE so lang beim friseur des könnts ma glauben ^^

Also wenn jemand bilder von mir mit blonden highlights haben will soll ers im comment schreiben dann schick ich welche per e-mail :D

Man kann aber des net perfekt darauf sehen ^^

Ja gut des war so des main-event am Samstag :D … da John is halb ausgeflippt als er meine neue frisur gesehen hat … also im positiven sinne ^^ …die leute bei der arbeit heute (Montag) waren a wengal zurückhaltender … aber dazu kommen wir später :D

Kommen wir zum Sonntag …

Bin dummerweise erst spät ins bett gegangen weil ich vergessen hab dass ich mich mitm bruce zum frühstücken um 9:30 uhr verabredet hab … bin da also total müde aufgetaucht … wobei … was neues is des ja eigentlich net ^^ … bin ja immer müde ^^ … bei der arbeit sagen schon immer alle dass ich endlich aufwachen soll *g*

Egal … nachm frühstück sind wir straight zur kirche gegangen … zur „St. Patricks Church“ … die größte kathedrale in der südlich hemisphäre ^^ … sogar der bischof war da :D

Die haben da alles aufgeboten: den Bischof, nen riesigen männerchor, ein- und auszug in und aus der kirche (aber ich glaub des is nix besonderes) und Fernsehen und zeitung war auch da! … sie haben auch irgendwas vom papst geredet glaub ich aber des hab ich net mitgekriegt … gesegnet bin ich natürlich auch worden inklusive dusche vom bischof … also der hat da mit seinem staubwedel (meine unkenntnis über dieses symbolische instrument soll mir bitte nachgesehen werden … bin nur ein ketzer ^^) wasser auf die leute gespritzt … geschmissen … geworfen … nennt es wie ihr wollt … jedenfalls war ich glaub ich noch nie in meinem leben so gesegnet ^^

War auf jeden fall mal ne interessante erfahrung … und danach sind wir zu mir und wir haben uns ne DVD angesehen … Luther … kennts ihr den? Sollte eigentlich bekannt sein … den film hab ich aber nur ausgeliehen weil die Judy (ihr erinnert euch an meine mitbewohnerin?) nicht gewusst hat was damals abging und wer martin luther war … naja und der bruce weiß zwar was damals abging hat aber den film nie gesehen also wars ne sehr gute idee den film auszuleihen … mir isser nachdem ich ihn mit der judy gesehen hab zum hals rausgehängt ^^ … ich kenn die geschichte inzwischen zur genüge ^^

Den restlichen Sonntag hab ich ausruhend im bett verbracht und hab mir die anderen dvds angesehen die ich mir bei dem video shop ausgeliehen hab ^^

Der heutige Montag war … arbeitsam … die leute waren sehr geizig heute und haben net viel gegeben wegen dem blöden „Good Friday“ da wird nämlich immer ganz groß für die „Royal Children’s Hospital“ gesammelt und daher is eher nix für mich übrig geblieben :((

Des einzig lustige war am morgen als da malcolm mit freuden bemerkt hat dass ich nen neuen haarschnitt hab … er hat gfragt ob ich an bruce nach mach (weil der bruce blonde haare hat) … der katherine hats sehr gut gefallen … unsere top-sammlerin die mind. 8jahre älter is als ich und daher sich als einzige traut mich a bissl zu tratzen aber dann muss ich sie einfach nur dran erinnern dass ich a stück größer bin als sie und mich direkt neben sie stellen und schon sind sie alle ruhig gestellt ^^ … scho lustig wenn ma groß is! :D … die anderen herren waren eher zurückhaltender und haben mehr oder weniger „nur“ bemerkt dass ich wohl beim friseur war ^^

Sonst wars des schon wieder :D

Hoffe es hat sich wieder gelohnt den blog zu ende zu lesen und bereitet euch schon mal mental auf den monsterblog gefasst der spätestens heute in zwei wochen kommen wird :D :D

Schöne grüße an alle die das hier lesen

Euer fabsi :-)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

jo sau geil xD viel spaß in camberra. achja ich will des Foto sehen! info@bergs-matthias.de

11:34 AM  
Anonymous Anonymous said...

Will auch sehn!

12:01 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ha, I hab deinen blog glesen! ^^
Schaust schick aus mit der neuen Frisur bzw. mit der neuen Farbe...Frisur hat sich ja ned so krass verändert ^^
Bin scho aufn nächsten Eintrag gspannt ^^

3:11 PM  
Anonymous Anonymous said...

Sers. Ich hät natürlich auch gern a Foto ....weiß ja scho gar nimmer wiesd aussiehst ^^ .
e-mail hast´ja eh

11:13 AM  

Post a Comment

<< Home