Saturday, May 05, 2007

aktuelle stunde

hi leute endlich schreib ich mal wieder und ich hab einiges aufzuholen ... knapp zwei wochen also versuch ichs so kurz wie möglich für euch auf das nötigste zusammenzufassen ^^ :D

also mit montag vor knapp zwei wochen hats aufgehört also mach ich gleich mal mit dienstag weiter ^^

Dienstag ...

an diesem jenen tag hab ich mir frei genommen und auch viel vorgenommen ^^
was ich geschafft hab is allerdings davon weit abgewichen ^^ ... ich wollte flug buchen, einkaufen, geschenke kaufen, vllt. noch ins fitness gehen uvm.

am ende isses dann nur einkaufen geworden weil ich am morgen einfach net ausm bett gekommen bin ... hab bis 13uhr mittags gebraucht bis ich überhaupt die augen richtig aufgekriegt hab und um 14 uhr hab ich erst genug hunger ghabt um aufzustehen ^^ ... ja gut bin dann also erst sehr spät zum einkaufen gekommen und als ich heim gekommen bin vom einkaufen hab ich an john getroffen und hab mit dem erstmal a zeitl geredet ... dummerweise gings ihm net so gut weil er krank war, was sich aber inzwischen wieder gebessert hat bzw ganz vorbei is ... daher hat er des gute löwenbräu nicht probieren können, das ich gekauft hatte :D

naja a ander mal :D

der mittwoch ...

heute hab ich gearbeitet ...
eigentlich kein besonderer tag, ABER heute is ANZAC-Day ... des is a ganz hoher feiertag für die australier und neuseeländer weil die an diesem tag ihren veteranen (oder heißt des veterans, oder veterinäre ... na halt des is was anderes ^^... oder lieg ich mit veterane/n richtig???? ... schreibt mal bitte einer) ... man kann fast "huldigen" sagen ... denen wird geklatscht, salutiert und die sind voll happy wenn da ein 90 jahre alter veteran ihnen die hand schüttelt ... des einzige was ich da gschüttelt hab war mein kopf ^^ ... war aber sonst voll lustig ... ich hab mindestens 4 dudelsack-kompanien gesehen :D ... und so uralte flugzeuge sind über den köpfen geflogen und haben rauchschwaden gmacht und alle "screens" in melbourne haben mehr oder weniger die gleiche botschaft gebracht: "we honor the veterans today" ... sowas in der art ^^ ... und ich bin dann an einem stoß kinder vorbei gegangen die kleine schilder in der hand hatten wo drauf stand: "France Veterans", "Dutch Veterans", "Belgium Veterans" usw. und so fort ... was mich dann nachdenklich gestimmt hat war dass ich kein schild mit "German Veterans" gesehen hab ... aber wenn man drüber nachdenkt isses eigentlich klar ... wir waren ja die feinde, diejenigen gegen die gekämpft wurde ... ohne uns gäbs den ANZAC-Day wahrscheinlich gar nicht ... :-/ ...
ja gut es war auf jeden fall mal ein riesen spektakel und des einzig dumme war dass die trams net so gefahren sind wie gewohnt weils die komplette innenstadt (durch die ich durch musste) gesperrt hatten :((((((((((( ... hab also durch die ganze innenstadt hatschen dürfen *seufz* und bin daher ca. ne halbe h zu spät gekommen ^^

ja gut der tag hat dann erst verspätet angefangen ... so um 12:45uhr hab ich erst an der ersten tür geklopft ... hat natürlich keiner aufgemacht ... hab dann auf dem weg ne bank im schatten eines baumes gesehen und mir gedacht: "jetzt hab ich mir ne pause verdient" und hab mich hingsetzt und erstmal sauba mittag gegessen :D :D und nachdem ich gestärkt war hab ich pünktlich um kurz nach 13uhr anfangen können ^^

war auch gar net schlecht hab sogar noch die 200 gschafft ... in 5h ... gar net so leicht aber war a relativ guter tag ...

machen wir mit donnerstag weiter ...

heute wieder arbeiten ... war eigentlich nix besonderes glaub ich außer dass ich halt normal gearbeitet hab ^^ ... achja die beine haben brutalst weh getan ... so ähnlich wie wachstumsschmerzen aber halt in den ganzen beinen ... ich weiß manche von euch kennen sowas net weils net all zu viel gewachsen sind aber mir sind die sehr gut bekannt :D :P

gut machma gleich weiter mit freitag ... ^^

heute hab ich mir frei genommen weil mir halt noch die beine weh taten und daher hab ich gehofft dass des nach einem freien tag wieder weggeht ... außerdem bin ich unermüdlich nach einem konkreten datum gefragt worden wann ich denn wieder zurück komme ... aber zuerst bin ich zum Queen Victoria Market um den ein oder anderen Koala bzw ein oder anderes Känguru zu besorgen ^^
hab dabei a ganz nette frau getroffen mit der ich mich dann auch gleich mal unterhalten hab weil die mir netter weise an guten preis für die lieben tierchen gmacht hat ^^ ... sie hat mich halt gfragt wo ich her komm, wo ich hingeh, wo ich schon war und als ich damit fertig war is ihre freundin vom stand nebenan gekommen die natürlich auch gleich mitgeredet hat :D ...
also sie selbst kommt aus australien ... hat davon aber net wirklich viel gesehen ... naja typisch fürs eigene land eigentlich ... is aber glaub ich auch noch nie nach europa gefahren oder hat nur mal ne 10 tages tour gmacht oder so ^^ ... is aber ganz nett auch wenns a wengal ... wie soll ichs sagen ... "schräg" aussieht ... aber da kanns nix dafür *g* ... aber dafür muss mas einfach gern haben ^^ ... jetzt hab ich sogar an müllsack bekommen damit der ganze zoo ... bzw. halbe zoo ^^ ... überhaupt platz hat und damit ich den transportieren kann ^^
ihre freundin kommt aus polen und is vor 26jahren oder so her gekommen und wir haben halt geredet und geredet und am ende sind wir drauf gekommen dass die heutige jugend so viel freiheit hat wie noch keine zuvor ... und wir wissen es noch nicht einmal!!!!!!!!!!!

bin dann also samt sack und rucksack zum büro von emirates in melbourne geganen und hab meinen buch geflugt ...ähm den flug gebucht ...sry es is schon spät (00:00uhr ^^)
na jedenfalls ging des ganz einfach auch wenn mir eine lady gsagt hat dass ma in dem büro nicht essen darf (hab nämlich a sandwich gegessen ... kann euch beruhigen: es war nicht selbst gemacht sondern von nem cafe gekauft ;) )
hab also den flug gebucht:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Juni (Freitag) 19uhr is mein start vom melbourner flughafen aus

und ankommen tu ich am

2. Juni (Samstag) 13uhr am münchner flughafen Terminal 1
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so ich hoff dass es spätestens jetzt dann jeder weiß ^^

und an alle die meinen dass der flug doch gar net so lang dauert ... sind nur 18 stunden ... allerdings müsst ihr die 8h zeitverschiebung (sind nur noch 8h wegen zeitumstellung auf winter- (hier) und sommerzeit (bei euch) ) mit einkalkulieren ... des macht dann eine reisezeit von ca. 26 stunden ... eher mehr als weniger

ok den sack hab ich dann auf dem weg nach hause nochmals aufgefüllt und der is am ende schon ziemlich schwer geworden ^^

ok des war dann der freitag ^^

kommen wir zum samstag ...

ich glaub an dem tag hab ich auch net gearbeitet ... zumindest kann ich mich an nix besonderes an dem tag erinnern ^^ ... also war wohl nix ^^

dann gehts auch schon mit sonntag weiter ...

der sonntag war so ganz normal ... wir waren in brighton ... a reicher stadtteil von melbourne und daher haben mich auch viele leute weitergeschickt weil schon drei leute die woche bei ihnen waren ^^ ... ich bin dann an einen deutschen geraten ... hab ihn zuerst auf englisch gfragt ob er was spenden will was er verneinte und als er versuchte sich zu erklären hat er "organisation" benutzt und ich glaub man kanns kaum mit nem krasseren deutschen akzent aussprechen ... hab dann mit ihm auf deutsch weiter geredetet und erklärt was ich hier mach, warum ich des mach und was ich später machen will ... er hat mir dann sogar 20dollar (des höchste was geht bei mir ^^) gegeben und gemeint "aber nur weil du deutscher bist!!" ... der grund war mir eigentlich egal ^^ :D
naja es lief nicht die ganze zeit so gut und so kam es dass ich 3 pausen gemacht hab bevor es überhaupt 14uhr vorbei war ^^ ... und meine 4. und letzte pause hatte ich so um dreiviertel 4 und dauerte bis halb 5 weil ich mit nem älteren mann geredet hab der mir was zu trinken und plätzchen gegeben hat ... aber keine spende leider aber des war mir wurscht ... hab mich mit dem mann ganz gut unterhalten ... ganz nett :D

joa und so war dann auch der sonntag vorüber ... sogar mit einem neuen persönlichen melbourne-rekord: 290 dollar :D

ok was letzte woche ... also ich mein die abgelaufene woche alles passiert is versuch ich so bald wie möglich nieder zuschreiben (oh mann meine rechtschreibung wird immer schlechter ^^ ... is des richtig so??)

btw morgen gehts wieder in die kirche :D

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Was war in dem ominösen Sack?

11:55 AM  
Blogger Worldtraveler ^^ said...

geschenke ... also kängurus und koalas ^^

2:41 AM  

Post a Comment

<< Home