Tuesday, May 01, 2007

Hi alle zusammen!! Hoff mal dass ihr die letzten beiden teile der canberra reise gelesen habt denn jetzt kommt der dritte und letzte aber keine angst der is net sooo lang geworden ^^

Ich hab beim Dienstag tag 6 aufgehört …

Also geht’s mit Mittwoch Tag 7 weiter …

Ja gut wir sind mal wieder aufgeteilt worden und die nacht war sehr unsanft auf den blöden, harten matratzen :( … egal … es geht weiter

Heute war ich mitm karl im van von den mädls unterwegs ^^ … da karl hat sich die ganze zeit über alles und jeden beschwert … unglaublich … dass der nich mal seinen mund halten kann!! … es scheint als muss er reden weil die ruhe net verträgt … er hat auch mal am malcolm gsagt dass er wohl „out of touch“ is worüber man heut zutage so redet … da hat der malcolm gmeint dass er doch einfach mal ruhig sein soll und zuhören soll … naja hat leider net lang gedauert bis er wieder zum reden angefangen hat …

Und wie gesagt beschwert er sich über jeden und alles und macht alles schlecht und so weiter und so fort *roleeyes*

Hab versucht net hinzuhören aber das funktioniert inzwischen mehr schlecht als recht auch wenns in englisch reden *seufz*

Achja inzwischen kapier ich sogar was die beiden mädls aus irland zu mir sagen!!! :D … am anfang hab ich immer einen gebraucht der mir dann gsagt hat was die beiden jetzt überhaupt zu mir gsagt haben ^^ … aber inzwischen kapier ich was die beiden von sich geben … beim malcolm isses aber immer noch „useless“ … manchmal versteh ich ihn aber manchmal wieder net :-/ … v.a. wenn er a bissl schneller redet hab ich keinen plan was er sagt … ich nick dann immer nur und frag danach immer jemand anders was er denn jetzt eigentlich gsagt hat :D … aber es wird besser ^^

Ok kommen wir zum eigentlichen tag …

Ja war eigentlich ein tag den ich schnell wieder vergessen hätt wollen weils net so gut lief … aber ein ereignis geht mir nicht mehr ausm kopf ^^

Ich komm an eine tür und sehe dass sie offen ist und nur die fliegengittertür zu is (is bei den meisten häusern so) … ich geh also auf sie zu und sehe dass da ein schatten hinter der tür is und denk: „cool der typ is gleich hinter der tür!“ … ich klopf also ganz leicht an der fliegengittertür und der schatten hebt seinen kopf und macht: „Wuff?“ … also da war ich erstmal confused ^^ … und als dann die frau (war sche und nur a bissl älter als ich ^^) die tür aufgemacht hat, hab ich gesehen dass der schatten den ich für nen mann hielt ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesiger hund war!!!!!!!! Leck mich am arsch war des ein riesen viech … des viech war so groß des war mit seinem kopf locker auf der höhe von meinem bauch … also mit gestrecktem kopf war des 1,40cm hoch … locker! … also da hats mich erstmal gscheit gerissen und hab vorsichtshalber nen schritt zurück gmacht und gfragt ob der beißt was sie glücklicherweise verneinte und meinte dass der mich vllt. tod schnüffeln würd ^^ … oh mann was ein riesen viech

Hab des dann später am bruce erzählt was passiert is und er hat gmeint dass des bestimmt ein „Great Dane“ war (stimmt weil ich am tag danach noch mal so a viech getroffen hab und dann die frau nach der rasse gfragt hab) und er hat auch gleich erklärt wozu die da waren … also die hat man gezüchtet um wölfe zu jagen und unten zu halten … jetzt hats aber 3 von den hunden gebraucht um einen wolf unten zu halten … da frag ich mich was für ein viech so a wolf sein muss :-/ …

Also das war mal ein sehr beeindruckendes erlebnis … ^^

Nichtsdestotrotz hat ich auf d’nacht wieder frustfressen gmacht und 1,5 pizzas gegessen … die anderen haben mich gfragt wie ich so „skinny“ bleiben kann wenn ich doch so viel esse ^^

Ja gut das war der tag ^^

Kommen wir zum Donnerstag Tag 8 …

Es war a ziemlich greißliger tag … es hat a bissl geregnet und bewölkt wars auch und kühl natürlich wars auch …

Da bruce und die mädls sind in der früh zum parlament weil sie es sich unbedingt mal ansehen wollten und sind da halt zuerst hin bevors des arbeiten angefangen haben … ich wär gern mitgegangen aber die areas von mir war ganz woanders als die von den dreien … wurscht … auf der heimfahrt hab ich an schönen blick aufs parlament ghabt :D

Kommen wir zum eigentlichen tag … wie gesagt greißlig wars und wir haben bereits um 9:45uhr des sammeln anfangen sollen … ich hab aber nach a paar häuschen erstmal päusschen gmacht und so kam es dass ich um 10:15uhr schon nix mehr zum essen dabei ghabt hab :((( … oh mann … hab also dann 9h ohne essen ausharren müssen … des is net leicht da noch nett und freundlich zu jedem zu sein wenn ma eigentlich brutalst hunger hat und im schlechten wetter rumlaufen muss … egal … des is halt die arbeit …

Am abend hat mich da karl aufgeheitert als er erzählt hat dass er von der polizei verfolgt worden is und seine personalien aufgenommen worden sind … jemand in der nachbarschaft hat jemand „suspicious“ (sich verdächtig verhaltenden mann) gesehen der um die häuser in die gärten schaut und dann weiter geht … ich hab mich da kaum halten können ^^ sau geil :D

Komisch war dann auch als wir an mohammed aufgegabelt haben und die jo hat ihn gfragt ob er ins gefängnis gekommen is (weil er hat in einem kaufhaus gesammelt was er eigentlich nicht durfte weil er dazu keine erlaubnis hatte … er is aber am nächsten tag wieder hin und dann hams ihm a papier unterschreiben lassen wo er erklärt dass er sich da für ein jahr nicht blicken lässt *rofl* … so jetzt isser aber heute wieder hin und sie haben ihm gedroht dass sie die polizei rufen wenn er noch mal wiederkommt ^^) … ja gut und wegen mit diesem hintergrund hat die jo halt gfragt ob er ins gefängnis gekommen is … da hat er ne ganz komisch antwort gegeben … des heißt er hat keine antwort auf die frage gegeben sondern hat erzählt wie toll doch sein visum sei und dass die ihm nix anhaben können und er hat soooo von seinem visum geschwärmt … so ungefähr dass sie des doch auch mal ausprobieren soll ^^ … ein komischer typ ^^

Da kommen mir noch a paar erinnerungen hoch als ich mitm mohammed geredet hab … des würd jetzt aber zu lang dauern des noch mal zu erklären ^^

Machma lieber weiter …

Freitag Tag 9 …

Es war a schöner tag … sonnenschein und relativ warm …

Da mohammed hat in der früh (er steht immer extra um 7uhr auf) mal wieder eine stunde lang geduscht und da karl hat ihn dafür mal wieder kritisiert weil des doch wasserverschwendung sei … kann sein :-/ … allerdings war der mohammed an dem tag ziemlich schlecht drauf und hat an karl angefahren und war sehr sauer auf ihn und er hat mal wieder NICHT geklopft als er ins zimmer der mädls gegangen is sonder is einfach rein egal was da drin vor sich ging … dabei haben wir ihm schon öfters gsagt dass ma anklopft wenn man in ein zimmer von jemand anders reingeht … war ihm anscheinend völlig wurscht … am alten hund kann man halt keine neuen tricks mehr beibringen und da frauen ja sowieso weniger wert sind als der mann wars ihm doppelt wurscht …

Aber kommen wir zum schönen sonnigen tag …

War jetzt sammeltechnisch net so überragend aber immerhin hat da malcolm wieder an kilt getragen was mich sehr aufheiterte :D

Für ihn wars allerdings net so ein schöner tag weil er die trish und ihren verlobten abholen musste weil die trish im shopping centre kollabiert is … wegen der „hitze“ … es war vllt. 27 grad und da sie aus dem sonnenstaat Queensland kommen wo es mehr oder weniger des ganze jahr so warm is sollten sie eigentlich daran gewöhnt sein … hinzu kommt: sie waren in einem shopping centre wo es immer gekühlt is … also wie bitteschön kann sie da wegen der „hitze“ kollabieren?? … ich checks net … vllt. wegen … ne wenn ich jetzt weiter mache dann wird’s zu gemein … also lassen wirs gut sein und machen schnell mitm nächsten tag weiter ^^

Samstag Tag 10 …

Mal wieder ein kühler sonniger tag in canberra … was ein wunder ^^

Wir haben uns erstmal sauba verfahren und ich hab mitm auto mitgefühlt weil der henry nicht gerade sanft damit umgesprungen is … bei bedarf isser über stock und stein gefahren nur um ein bisschen abzukürzen … oh mann des arme auto und die noch ärmeren reifen … australier und Auto fahren halt ^^

Und nachdem wir ca. 2h herumgeirrt sind haben wir schließlich unser ziel erreicht und sind danach aber erstmal gemeinsam (also die jo, der andere alte ^^, da karl und ich) zum mc donalds gegangen und haben uns für den tag gestärkt ^^ … war a gute idee ^^

Danach gings los und der anfang war recht gut aber je später es wurde desto weniger wurden die spenden :(((

Am ende hab ich aber doch noch ein relativ gutes ergebnis gschafft …

Als wir heimgefahren sind hat uns die jo gsagt dass sie geburtstag hat und es daher a BBQ gibt :D … jeder hat 10 dollar gezahlt und da is dann auch ganz gut was zamgekommen :D

Hab auch todesmutig eine wurst probiert … eine beef-sausage (die hat ma essen können) und ein chicken-sausage (wie kommt man nur auf so was??? … den bissen den ich von der genommen hatte, hätt ich beinahe wieder ausgespuckt so greißlig wars) und ich hab dann sogar zwei steaks gegessen … also große beefsteaks … die haben gut geschmeckt :D … war also ein versönlicher abend :D … an dem abend hab auch drei bierchen getrunken und danach hab ich gspürt dass ich was getrunken hab … am nächsten tag hatte ich aber keinen kater :D

Die nacht war dann noch ungemütlicher als sonst weil da karl unbedingt des blöde champions-leage spiel von ManU sehen wollte und dazu musste er natürlich um 4 uhr aufstehen und deswegen hat er zwei mal des licht angemacht um nach der zeit zu sehen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* … bin aber dann gleich wieder weggepennt weil ich hundemüde war ^^

Ok jetzt kommt Sonntag Tag 11 …

Der letzte tag ist angebrochen und weil die mädls auch des spiel angschaut hat hab ich erst um 9uhr reinkönnen weil da da henry stark an der tür geklopft hat und die beiden aufgeweckt hat was die natürlich überhaupt net mochten *g*

Da karl war natürlich auch brutalst müde ^^ und er hat sich daher auch sehr stark mitm frühstücken zeitgelassen während ich mich beeilt hab weil ich ja noch sammeln wollte ^^ … da henry war dann ziemlich sauer weil da karl net fertig war und der karl hat gar net kapiert warum der so sauer war … also er scheint wohl wirklich keine ahnung zu haben wie man sich in einer community zu verhalten hat und dass man für seine taten auch verantwortung übernehmen muss … und wenn er die halbe nacht wach war um sich a fußballspiel anzusehen isses sein problem

Der tag selber war eher regnerisch und eher mieses wetter … aber es hellte so gegen Mittag auf und es is dann richtig warm geworden …

Sammeltechnisch war der tag net schlecht … definitiv besser als die ganze woche davor ^^

Da karl hat früher aufgehört weil er unbedingt sein „Footy“ sehen wollte … also sein football mit australischen regeln … *roleeyes* … dazu hat er sich in eine bar gesetzt und danach nix mehr gmacht außer bier gesoffen :-/

Auf der heimfahrt haben die beiden moslems … also da karl und da mohammed … wieder angefangen von religion angefangen und wie toll doch der islam is und wie blöd doch alle christen sind weils glauben dass jesus gottes sohn is … die beiden haben net mal versucht die christliche religion zu verstehen und machen sich aus ihren äußerst begrenzten kenntnissen über die christliche religion bilder die hinten und vorne net stimmen und als ich versucht hab es ihnen zu erklären, habens gar net zughört … v.a. der mohammed nur noch rumgeplärrt und die christliche religion beleidigt usw. … ich hätt ihn am liebsten erwürgt … ich sags ganz ehrlich … also die beiden sind stur, intolerant und äußerst unfreundlich wenns auch nur im geringsten über religion geht … ich glaub wenn ich heim komm statte ich mal dem islamistischen oberhaupt in deggendorf nen besuch ab um herauszufinden ob alle moslems so sind wie die beiden … weil bisher sind die zwei die einzigen moslems die ich in meinem leben persönlich getroffen hab und längere gespräche hatte … leider … des bringt mich immer noch in rage wenn ich dran denk!!

Als wir heimgekommen sind waren die mädls schon da weil sie von ameisen „angegriffen“ worden sind … also sie sind einfach nur in einer ameisenstraße gestanden und die ameisen sind dann die beine von den beiden hoch und des war/is halt dann doch ziemlich unangenehm … mir is aber trotzdem ein lachen ausgekommen ^^ :D

Naja ich bin dann mitm bruce und am mohammed zum pizza holen gegangen und dann isses natürlich auch um religion gegangen … geht ja gar net anders … aber diesmal hab ich einen dabei ghabt der sich mit religion ausgekannt ^^ … also hab ich die beiden reden lassen und mich auf die pizza gefreut :D

Später am abend haben da karl und die mädls noch festgestellt dass sie noch bier brauchen … den grund hab ich vergessen … jedenfalls hat da karl gsagt: „I take care of the beer. That’s my profession.“ Worauf ich meinte: „Yes, indeed.“ ^^ … hat aber nur da bruce gehört und der hat sich danach kaum halten können vor lachen :D

Am nächsten tag (Montag) gings endlich zurück und wir haben uns um 10uhr auf den weg gmacht :D … während der fahrt hab ich noch des buffy buch fertig gelesen … und als wir auf der fahrt halt machten bei einer raststätte hat sich der karl a sportmagazin gekauft … naja und in einer solchen zeitschrift sind die frauen net besonders stark bekleidet (des war jetzt ein besonders großer bogen um den heißen brei ^^) … naja und als da karl zum van zurück is wollte der mohammed ihm ne lektion geben weil man so was als guter moslem doch net tut … schließlich müssen sich frauen stets von oben bis unten bedecken so dass man im idealfall nix sieht … net mal die augen … ja gut des wollte der karl net über sich ergehen lassen und hat den mohammed im van sitzen lassen und is zu uns (den mädls mir und der bruce) gekommen und hats da „gelesen“

Als die mädls zum klo sind hat sich da bruce des getränk von denen geschnappt und an schluck draus genommen … des hat mich jetzt net weiter gestört weil ich weiß dass die sich gut kennen und die mädls nix dagegen haben würden … der karl jedoch hat gmeint dass man des net tut und des is doch childish (muss genau er sagen dass irgendwas „childish“ is!!) und er wird des auf jeden fall den mädls sagen … bruces kommentar: „you are totally right. Good on you.“ … daraufhin hat da karl nix mehr zu sagen gwusst :D :D

Btw seit dem vorfall in der ersten nacht als da karl ins zimmer gekotzt hat, isser zu den mädls irgendwie „übernett“ geworden v.a. nachdem die ihm mal die meinung gegeigt haben isser brutalst net geworden und hat praktisch alles für die zwei gmacht auch wenns nach nix gfragt haben … zu allen anderen war er wie immer … und die michelle hat er „sweety“ genannt … !?!?! … also das fand ich jetzt unpassend v.a. weil die michelle 31 is und er erst 27 … wenn er so 50 gewesen wär, wärs noch gegangen … aber in dem fall …

Also man kanns auch übertreiben …

Naja … irgendwann sind wir daheim angekommen und ich war endlich wieder zuhause :D

Ein schönes gefühl :D

So das war jetzt das ende der canberra reise …

Schöne grüße an alle die sich alle drei blogs angetan haben

Euer fabsi :-)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

"also die hat man gezüchtet um wölfe zu jagen und unten zu halten"

Was meinst du mit "unten zu halten"??

11:38 PM  
Blogger Worldtraveler ^^ said...

die sollten die wölfe zu fall bringen und am boden "festnageln" damit die wölfe nicht mehr weglaufen können ... dann is der jäger gekommen und hat die wölfe erschossen ^^

4:06 AM  

Post a Comment

<< Home