Tuesday, April 24, 2007

Aktuelle stunde

Hallo alle zusammen!! Ihr holt euch besser was zu essen und trinken und geht noch mal aufs klo bevor ihr anfangt weil der blog bei word 6 seiten lang is und damit hab ich noch net mal alles geschrieben … hf beim lesen :D

Bin endlich aus canberra zurück und ich kann sagen dass so einiges passiert is … des ergebnis is aber eigentlich dass ich so 2-3 blasen an den zehen bekommen hab und alles in allem ca. 3400 dollar gesammelt hab :D :D … die blasen haben allerdings die freude über die vielen spenden ein bisschen gedämpft ^^

Ok hab gerade gelesen dass ich am Montag vor 2 wochen aufgehört hab ^^

Daher wird ich erstmal versuchen mich an den Dienstag und Mittwoch zu erinnern :D

Den Dienstag hab ich mir frei genommen und eigentlich nur gefaulenzt :D … am abend hab ich aber mitm bruce ausgemacht dass ma ins kino gehen und uns „300“ ansehen ^^ … da war natürlich noch die frage zu klären wo wir hingehen … also in welches kino … er hat des I-MAX vorgeschlagen … ich hatte allerdings keine ahnung wo des is, also hamma uns wie immer an der kreuzung von der Swanston St und der Colliens St getroffen (da haben wir uns immer getroffen wenn ma zam in die kirche gegangen sind … also die zwei mal da ^^)

Er hat ungefähr gewusst wo des I-MAX is … wir haben uns aber vorsichtshalber den weg dorthin erfragt und sind schließlich und endlich dort angekommen … des ding hat offen ghabt aber der film lief schon 15 min (wir waren dort so um 19:30uhr) also haben wir uns für die spätvorstellung entschieden die um 21uhr anfing … karten haben wir aber gleich gekauft … dienstags is normal hier in australien der kinotag und is daher verbilligt, nicht aber im I-MAX … der eintritt hat für erwachsene 17dollar gekostet … ich hab aber gesehen dass es nur 14 für schüler, studenten und senioren kostet ^^ … hab gfragt obs meinen deutschen studentenausweis den ich von meiner mam bekommen hab akzeptieren … sie hat sich des ding angesehen und gmeint: „Yep! I don’t understand a word, but I think it’s OK.“ Damit bin ich verbilligt reingekommen (an dieser stelle: Danke, Mama!!!) … aber ich glaub es hat auch geholfen dass sich da bruce gleich mit der verkäuferin mehr oder weniger verbrüdert hat ^^ … also gleich fröhlich auf sie zugegangen is und sich vorgestellt hat und auch nach ihrem namen gefragt hat :D … scho lustig mit ihm ^^

Jetzt hatten wir aber noch knapp 2h zeit … also hamma uns gsagt dass ma uns was zum essen suchen und danach noch a bierchen kippen … also ab zur Lygon St die ganz in der nähe war … die Lygon St is ne einkaufs- und restaurantstraße … also da gabs viel auswahl … ein pub war auch schnell gefunden aber wir wollten ja was zum essen, also weiter … wir haben dann an einem italienischen restaurant halt gemacht und uns die karte angesehen … ich hab dann die frau die vor dem restaurant stand gfragt ob die salz in ihr essen tun, weil die australier nehmen ja kein salz her … sie hat gmeint sie tun ein bisschen rein und damit hab ich geschlussfolgert: „nein. Kein salz.“ Wir sind dann weiter zum nächsten italiener und der hat gmeint dass sie an ganz guten koch haben aus italien und daher des essen echt gut is … ich war skeptisch aber wir sind trotzdem rein weils billiger war wie der davor ^^

Naja als wir dann das essen bekommen haben hat sich bestätigt was ich befürchtet hab: Kein Salz! … ich hab mir gleich den salzstreuer geschnappt und sauba salz übers essen getan … da bruce hat erstmal net gwusst wovon ich rede (australier tun kein salz ins essen???) … er hat dann auch erst ein bisschen salz übers essen getan und dann als er gemerkt hat wovon ich rede hat er mitm salzen kaum aufgehört ^^ … und es hat ihm sichtlich gemundet :D … danach sind wir in einen pub gegangen und haben ein bier getrunken … der barmann hat mich nach der größe des glases gefragt … ich hab aber die verschiedenen größen nich verstanden/kapiert also hab ich einfach gsagt: “large“ ^^

Hab dann a „Hoibe“ bekommen und war zufrieden und die haben sogar becks ghabt ^^ … nach dem bier hats mir dann aber auch gereicht ^^ … hab scho was gemerkt dass irgendwie alles a bissl anders wird :D

Als wir fertig mit trinken waren hamma uns auf den weg zum kino gmacht und auf dem weg bei ner geburtstagsfeier halt gmacht und haben da mit den mädls geredet … die haben erst gar net kapiert dass ich als erstes aus bayern und erst als zweites aus deutschland komme ^^ … da bruce und ich haben dann versucht zu erklären warum wir uns da abgrenzen … hat aber keinen zweck ghabt glaub ich ^^

Irgendwann sind wir im kino angekommen ^^

Da bruce hat beim schlange stehen vor sich hingesehen und einfach nur ins leere gschaut … des dummer war dass im „leeren“ a frau gstandn is die mind. 4 piercings und eher komisch gekleidet war … sie hat wohl auch a bissl was getrunken und hat ihn angefahren weils gmeint dass er sie anstarrt und gfragt: „Do you think I look weird!?!“ … da bruce schaut sie überrascht an und meint: “ Yes.“ Des hat sie aber nich mitbekommen weil ihr bruder oder ihr freund … whatever it was … also der typ hat versucht sie zu beruhigen :D … am ende samma dann alle dicke freunde gworden :D

Gut kommen wir zum film …

Sau geil isser!! … kann ich nur empfehlen :D … und als die frau des arschloch abgestochen hat hätt ich beinah gschrien: „ Jawoi!! Der hats verdient die sau!“ … also ich glaub des haben wir doch alle gedacht oder? ^^ … hab mich trotz alkohol im blut zurückhalten können und hab geschwiegen :D

Also es war schon ein erlebnis im größten I-MAX der welt sich „300“ anzusehen :D und die 14 dollar waren gut investiert ^^ … irgendwann nach mitternacht bin ich schließlich heimgekommen

Der Mittwoch …

Da war eigentlich net viel los … hab halt gearbeitet und danach und währenddessen is nix passiert …

Ok kommen wir zur Canberra-Reise … alles in allem warens 12 tage mit an- und abreise … manchmal mehr manchmal weniger angenehm aber auf jeden fall eine erfahrung wert ^^

Donnerstag, Tag1: Anfahrt

Bin erstmal sauba zu spät zum office gekommen … also dem treffpunkt von wo aus wir losfahren wollten … hab auf dem weg zum office noch schnell beim Mc Donalds vorbeigschaut und mir was zum essen und danach beim Starbucks ne hot chocolate gekauft :D … gutes frühstück … der tag kann kommen ^^

Nur gut dass ich net der einzige war der zu spät kam … der bruce war in der gleichen tram wie ich und is auch zu spät gekommen … wie ich ^^ … war aber net schlimm weil die mädls die auch noch auftauchen sollten net aufgetaucht sind weil ihr zug verspätung ghabt hat oder so ... jedenfalls hamma noch locker ne stunde auf die beiden warten dürfen

Ich hab die zeit genutzt und hab mich auf die couch gelegt die in dem zimmer steht wo wir immer warten bis alle da sind und hab erstmal a wengal weitergeschlafen :D

Es waren noch da Karl, Bruce und der Mohammed da … der Mohammed is a 56 jähriger Ägypter der vor 2 jahren nach australien gekommen is, er is moslem und scheinbar a guter collector … naja da karl is ja auch moslem und dann haben die beiden halt über den islam geredet … mir is zu dem zeitpunkt religion zum hals rausghängt … da bruce hats ganz interressant gfundn was da Mohammed zu sagen hatte … ich wollt einfach nur weiterschlafen und hab mir gedacht dass sich da jetzt zwei gefunden haben weil die in beinahe jedem punkt einstimmig waren … mir wars wurscht

Als dann endlich die frauen angekommen sind konnte es endlich losgehen … da bruce und ich sind mitm malcolm mitgefahren und da karl, mohammed und die beiden mädls (Rhonda und Michelle aus Nordirland … also dem englischen teil Irlands) sind in einem zweiten van uns nachgefahren … Rhonda is gefahren ^^

Im nachhinein betrachtet hat sich da malcolm was dabei gedacht dass er mich, Bruce und Karl, Mohammed in zwei verschiedene autos gesteckt hat sonst wären wahrscheinlich in beiden bussen streitereien über politik und religion ausgebrochen ^^ und der teamfrieden wäre schon vor beginn der reise im ar*** gewesen ^^

Ich hab die meiste zeit während der fahrt geschlafen ^^ … die fahrt selber war net sehr spannend … erst als die anderen einen fahrerwechsel gmacht haben isses spannend geworden … also die Rhonda wollte ne kleine pause machen und daher sollte der mohammed fahren … oh mann … der malcolm hat sich die ganze zeit aufgeregt weil der mohammed so langsam gfahren is und als wir ihn dazu zwingen wollten schneller zu fahren indem wir schneller fahren hätten wir ihn beinahe verloren und weil er sich net abhängen lassen wollte musste er schneller fahren und is zum überholen auf die gegenfahrbahn gefahren (also er wollte nen LKW überholen) … ein dammischer hund … unglaublich!! … wir haben dann angehalten weil wir gesehen haben dass der mohammed auf die verkehrte spur is … da malcolm hat ihn dann erstmal zamgschissen und hat gsagt dass die rhonda wieder fahren soll ^^

Es gibt scho leit die sollte man wirklich nicht hinters steuer lassen …

Anyway … irgendwann sind wir auch angekommen an unserem bestimmungsort … war ein motel … ich hätt dem ding höchstens 2 sterne gegeben weil ausgestattet wars schon gut aber kakerlaken hats halt ghabt … mir is auch eine im bad begegnet … aber erst a paar tage später … ich bin dann aus dem bad raus und hab meinen schuh geholt … bin wieder zurück und als die kakerlake den schuh gesehen hat isses feige den rückzug angetreten ^^


Ok dann stell ich mal kurz die leutchen vor die da alle da waren denn wir waren nicht allein sondern haben verstärkung aus sydney und umgebung bekommen

Da wäre einmal die Jo: is inzwischen … mein gott wie alt wars denn eigentlich??? k.a. auf jeden fall mal älter ^^ … is eigentlich voll lustig drauf gewesen … sie is geschieden, hat 3 kinder die wegen der scheidung nich mehr mit ihr reden und will jetzt so was wie einen neuanfang wagen … a bissl spät find ich zwar aber was weiß ich schon ^^

Dann wäre da der … zefix wie heißt er doch gleich … Pete … glaub ich ^^: auch älter … 50 glaub ich … ein australier durch und durch … liebt BBQs und hat nen großen bierbauch ^^ … is aber auch ganz lustig drauf gewesen und hat auch immer die Jo geärgert ^^ … die haben sich teilweise verhalten als wärens in meinem alter :D

Dann wären da die Trish und der … ihr verlobter halt^^ : als ich mich zu der trish und der jo gestellt hab und mich mit ihnen unterhalten wollte hat mir die trish gsagt dass der eine von dem ich den namen vergessen hab ihr verlobter is … da hab ich dann gsagt: „du armes schwein“ … weil zu beneiden war der wirklich nich bei der verlobten … also ich mein sie war wirklich nett aber … ich will ja nich zu hart mit ihr ins gericht gehen und es soll auch nich gemein klingen … aber sie war greißlig wie die nacht und er war auch net schöner … hinzu kam dass die beiden gestunken haben dass einem schlecht geworden is! … und des mit dem schlecht werden is ernst gmeint weil die beiden damen aus irland haben sich wegen den beiden umquartieren lassen weil der einen immer schlecht geworden is in der gegenwart von der Trish und mir is bei dem gespräch das ich vorhin erwähnte auch beinahe übel geworden … sie haben daher auch den spitznamen: Smelly and Smellyior bekommen … nicht von mir sondern von anderen mitgliedern des teams

Und dann waren da noch Henry und John: da henry is der manager von dem anderen team aus sydney gewesen und der john war ein director von unserer organisation

Der henry war eigentlich ganz in ordnung außer dass er einen eigenartigen blick gehabt hat der mir net ganz geheuer war

Der john war voll in ordnung eigentlich abgesehen davon dass er net gscheit Auto fahren konnte ^^ … aber welcher australier kann des schon :D :D ;) ;)

Damit wären eigentlich alle anwesenden genannt ^^ … wir sind dann noch zum pizza-hut zum abendessen gegangen … btw es is verdammt schwer gewesen die beiden damen aus irland zu verstehen … ich hab immer an bruce fragen müssen: „what did she say???“ … ich hab die beiden einfach nich verstanden … im laufe der zeit isses besser geworden und am ende hab ich ca 80% von dem kapiert was die beiden von sich gegeben haben ^^

Die zimmer waren gar net mal schlecht … Fernseher, Wasserkocher, Toaster, Herd und sogar Ofen, Geschirr, Teebeutel; Zucker, Kaffeepulver und Kühlschrank … war alles vorhanden ^^ … die zimmer waren so aufgeteilt … wenn man reingeht kommt man in ein großes zimmer mit doppelbett wo normalerweise die eltern schlafen würden schätz ich mal ^^ … da war auch der fernseher und die küche drin … wenn man geradeaus weitergeht kommt man in ein zweites zimmer mit 2 stockbetten … geht man weiter ist linkerhand eine tür die ins bad führt … ich war mit mohammed und karl im stockbetten-zimmer … im hauptzimmer waren die beiden frauen aus irland … hab ich die beiden eigentlich schon vorgestellt? Glaub net …

Aaalso … Rhonda: is ganz nett … schaut auch ganz nett aus … is 29 und hat bereits studiert und auch gearbeitet … k.a. als was … sie is mit ihrer freundin Michelle hier … Michelle is 31 wird bald 32 … ein bisschen größer als Rhonda aber auch brutalst nett und auch nett anzusehen … ebenfalls studiert und hat in einem labor gearbeitet oder so … die beiden sind zusammen hergekommen und werden wohl noch bis weihnachten bleiben … beide manchester united fans ^^

Ich bin da eher so was wie ein küken gewesen … zugegeben ein ziemlich großes küken zwar aber immer noch mit abstand der jüngste :D … der nächstjüngste war der karl mit 27 ^^

Ja gut jetzt hab ich ausgangssituation und die leute beschrieben die dabei waren … jetzt kanns losgehen mit dem eigentlichen canberra :D

Freitag, Tag 2:

Hab net besonders gut geschlafen was aber an den matratzen lag und nicht an den nächtlichen geräuschen denn die matratzen waren ziemlich hart und die betten natürlich viel zu kurz für mich :(( … zum glück schnarchen da karl und da mohammed net … nur wenns einschlafen machens sehr bizarre geräusche :-/

Egal … es ging bereits früh los … um 9uhr mussten wir alle versammelt sein damit wir wenigstens um 9:30uhr abfahren und dann loslegen können … so war der plan ^^ … die realität sah ein bisschen anders aus … alles mit mind. 15min verspätung ^^

Wir sind dann los … ich bin beim john mitgefahren im van … durfte vorne sitzen da ich ja mit abstand der größte unter den sammlern war … jedenfalls sind wir vorneweg und da malcolm in einem zweiten van hinterher … auf dem weg zum bestimmungsort haben wir uns ein „bisschen“ verfahren weil sich der john „hint und vorn“ net ausgekannt hat ^^ … so kam es dass er kurz nach einer fußgängerampel stehen blieb und der malcolm damit direkt im weg der fußgänger stehen musste … nicht dass der john besser gestanden wäre … aber immerhin hat er bemerkt: „I think it is illegal to stand here.“ Ich hab dann trocken meinen kommentar dazugegeben: „Yes it is.“ ^^

Nachdem das geklärt war sind wir an einen ort gefahren wo wir rumstehen durften ^^

Australier und Auto fahren … des passt einfach nicht zusammen ^^ ;)

Zusammengefasst war der tag lang nich so wie ich mir des gedacht hab … es haben zwar mehr leute a spende gegeben aber die antworten waren die gleich wie in melbourne … hab aber trotzdem gut und gerne 370dollar an meinem ersten tag gmacht … ganz anständig und ich war dann auch froh als ich gehört hab dass es anderen um einiges schlechter ging als mir … aber anderen auch wieder um einiges besser als mir … da bruce z.B. hat ungefähr doppelt so viel gesammelt wie ich :(… aber dafür hab ich ein „god bless you“ von einer älteren dame bekommen :D … und ein glas wasser von der gleichen :D

Der john hat aber am abend gsagt dass er alle zum essen in ein restaurant einläd … des hat dann die laune a bissl gehoben … die gute laune is aber schnell wieder verflogen als ich die speisekarte angesehen hab

Ich hab mir die speisekarte durchgelesen und mir gedacht: „ ich will nix von dem was die haben!! Ich will wieder heim und was gscheits zum essen!“

Hab mich dann wagemutig für ein schnitzel entschieden und meine erwartungen wurden nicht enttäuscht … des schnitzel und die portion pommes waren vielleicht halb so groß wie beim „schnitzl platzl“ und es hat net mal a stück zitrone dazugegeben … und besonders gut war des schnitzel auch net …

armes australien!

Die kellnerin war aber brutalst nett und auch sehr ehrlich … is halb deutsch und hat sich um uns kümmern müssen … wir waren zu 11. glaub ich … naja und beim bruce haben die probleme angefangen … er hatte eine pumpkin-soup (Kürbis-suppe … danke phillip ^^) die nach gaaaar nix geschmeckt hat … auch nachdem er den halben salzstreuer drüber geschüttet hat … er hat sich beschwert und des geld zurückbekommen ^^ … aber die suppe hat er natürlich aufgegessen :D

Dann hat er ein t-bone steak bestellt des zu lange gebraten wurde aber weil er hungrig war hat er einen grossteil gegessen und erst als die kellnerin gekommen is hat er ihr gsagt dass er es eigentlich anders haben will und sie hat ihm dann gsagt dass ers doch gleich hätt sagen sollen … die arme hat scho was mitgmacht mit uns ^^ …

Ja gut des ging dann auch zu ende ^^

Ich hab mich dann mitm mohammed auf den heimweg gmacht … wir sind natürlich zuerst brutalst falsch gelaufen ^^ … haben aber dann doch noch den richtigen weg gefunden :D

Wir haben halt a wengal geredet … eigentlich hat hauptsächlich er geredet ^^ … er hat mir halt erzählt wies in ägypten so ausschaut vor allem kulturell

Und er hat sich empört dass die europäer die frau einfach dem mann gleichstellen … unglaublich was uns da nur einfällt einfach die frau gleichstellen … wir sind ja wahnsinnig ^^ … des hat er zwar net gsagt aber so ungefähr hat ers gmeint ^^ … er hat mir auch genau beschrieben wie des sein muss wenn a frau heiratet und dass sie jungfrau sein muss is selbstverständlich sonst scheiden die sich am nächsten tag und die frau wird gesteinigt … ich bin ausm staunen nicht mehr rausgekommen als er des mitm steinigen gsagt hat

Er hat dann noch des mit dem jungfrau-sein näher beschrieben … näher als ichs eigentlich wissen und hören wollt *buäh*

Er hat dann noch a paar differenzen aufgezählt und ich hab ihm halt gsagt dass es bei uns anders is und am ende sind wir zu der einigung gekommen: andere länder, andere sitten (kulturen)

Ja gut wir sind dann noch kurz einkaufen gegangen … fürs frühstück am nächsten morgen ^^ und danach friedlich ins bett … ohne zu streiten sogar ^^ … auch wenn ich mich a bissl geekelt hab ^^

Man könnte meinen dass der tag damit zu ende war aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber falsch gedacht!!

Um 1 uhr nachts kommt der karl heim … habs mitbekommen weil ich noch net richtig eingeschlafen war … jedenfalls hör ich dass er net mal versuch leise zu sein und er rülpst die ganze zeit … als er im bett war hab ich etwas gehört … hörte sich an als ob er auf den boden kotzen würde … hab gehofft dass ich falsch lieg aber dann hab ichs gerochen :((((

Zuerst hab ich nur die bettdecke übern kopf gezogen … nachdem das nichts half bin ich mit decke und kopfkissen zu den mädls raus und wollte da weiterschlafen

Dann is aber der mohammed von dem gestank ebenfalls aufgewacht und hat im zimmer von uns des licht angemacht

Er hat dann am karl gsagt dass er ins krankenhaus soll weils ihm net gut geht … da karl hat aber gmeint dass es ihm gut geht und sowie er diesen satz gsagt hat, hat er noch mal ins zimmer gekotzt

Ich habs mir net angesehen aber zu hören dass er kotzt hat mir schon gereicht dass mir übel geworden is … hab dann an malcolm geholt … er is ja schließlich da manager … er is gekommen und hat die ganze kotze aufgewischt die der karl von sich gegeben hat … und nicht vergessen wir waren am abend essen! … und ich glaub er hat ungefähr 3 mal auf den boden gekotzt und mind. 2 mal noch in einen abfalleimer … hab mich gewundert wie der malcolm des ausgehalten hat … also ich könnt net die kotze von jemand anderem aufwischen … mir wird schon speiübel wenn ichs hör … wenn ichs dann auch seh und riech muss ich mich auch übergeben glaub ich :-/

Er hat dann auch a zigarette gebraucht

Letztendlich sind da mohammed und ich umgezogen … da mohammed hat glück ghabt weil noch ein bett von den stockbetten in malcolms zimmer frei war und mich hamma dann einfach in malcolms zimmer verfrachtet (er hatte das große bett) indem wir einfach die freie matratze von unserem zimmer samt bettzeug in sein zimmer getragen haben

Dann war alles „gut“ …

Der nächste morgen war auch sehr interessant aber des schreib ich dann im nächsten blog ^^

Also: to be continued/fortsetzung folgt …

0 Comments:

Post a Comment

<< Home