Thursday, February 08, 2007

aktuelle stunde


hallo alle zusammen ... wird mal wieder zeit zu berichten was die letzten tage so passiert is ... wir haben heute donnerstag den 8.2.2007 :D

ja gut fang ma mit dienstag an ... so was war am dienstag? eigentlich net viel ... hab bis zum abend gewartet bis ich meine paar resumes verteilen konnte ... bin in die lygon street gefahren und hab a paar losgebracht naja ... es kam wie immer die standard-antwort:"Sorry, but at the moment we are full but we give you a call when something is free" jane is klar ... anrufen wird wohl eher niemand aber wart mas mal ab ... hab dann des nachts mal wieder mit mehreren leuten gechattet und telefoniert und meine forschung vorangetrieben was ich denn eigentlich studieren will ... des ergebnis war dass ich auf der homepage des auswärtigen amtes nachgesehen und erfahren habe dass ich für eine bewerbung für den höheren dienst im ausland mindestens nen master-abschluss an einer uni brauch ... außerdem hams gsagt dass es bestimmt hilfreich sein würde wenn man Rechtswissenschaft, Volkswirtschaft, Politikwissenschaft, Geschichte und Völkerkunde (Israelismus oder so ähnlich) studiert ... so da es jetzt aber unmöglich is mit nur einem studiengang alle fächer abzudecken muss ich mich natürlich wie alle anderen spezialisieren und aussuchen ... hab dann natürlich nachforschen müssen wie ich des am besten abdecke ... nach gründlicher recherche is "Diplom-Volkswirt" rausgekommen ... da hab ich Recht, VWL, Stochastik und noch was wirtschaftliches ... also gar net so schlecht ... geschichte hab ich ja schon an der schule als LK ghabt und politik, da les ich zeitung ... des muss reichen ^^ ... jetzt frag ich mich wo des angeboten wird ... UNI Regensburg ... ja, fängt aber nur im WS an was jetz net so schlecht für mich is da ich eh erst im juli wiederkomme ... UNI Passau ... nein, seit WS 05/06 nicht mehr im angebot ... UNI Bamberg ... die haben mich gar net auf ihre seite gelassen ^^ ... und da ich schon öfters daran gedacht hab im ausland zu studieren hab ich mal bei UNI Hamburg nachgesehen ... die hätten des sogar auch im angebot nur schreiben die idioten (halt jetzt kommt gleich warum) net wann man sich bei denen anmelden muss!! ... solche hirsche ... naja aber ich werd da noch a bissl mehr nachsehen müssen ^^ ... schau ma mal :D


ja gut und da war der dienstag nach chatten telefonieren usw. auch schon wieder um ^^


so jetzt mittwoch ... da ich von da mam den vorschlag bekommen hab mal nachzusehen ob es in melbourne ein "Goethe-Institut" gibt hab ich erstmal nachgefragt was des is ... worauf mir vorgeworfen wurde dass ich des net kenn (net nur von da mam ^^)... so frage an euch ... wer hat schon mal was vom Goethe-Institut gehört? es werden nur ehrliche antworten gezählt ^^ ... jedenfalls gibts da eins und hab mir auch gleich mal vorgenommen da hinzuschaun ... ja gut aber an dem tag hatte ich auch noch andere dinge zu tun ^^ ... erstmal hab ich bei dem hofbräuhaus nachgesehen ob die schon jemanden haben ... die antwort ist: ja sie haben jemanden ... hab dann mein resume noch beim kino und einer bar hinterlegt und bin dann mehr oder weniger frustriert einkaufen gegangen ... hab da dann auch den typen von fitnessfirst getroffen und hab mit ihm a paar infos ausgetauscht und er hat mir gsagt dass die St. Kilda Rd (da liegt des Goethe-Institut) einfach nur die straße da runter wo ich eh immer in die stadt fahr ... is doch schon mal positiv ^^

hab aber erstmal die einkäufe zurückbringen müssen ^^

bin dann irgendwie hängen geblieben weiß nimma wo ... jedenfalls war ja mittwoch und das bedeutet dass ich auf den Queen Victoria Market gehe :D ... da gibts auch umsonst was zu essen ... also für mich weil ich ja mitarbeiter bei dem wagner thomas war ... bzw eigentlich noch bin ... auf abruf halt ^^ ... hab da a paar alte bekannte getroffen ... meine kollegen natürlich von Geelong (von denen ich peinlicherweise die namen vergessen hatte ^^) ... die agnes samt freundinnen die aus deutschland sind und sie besuchen und irgendwie hat mich die judy (meine südkoreanische mitbewohnerin) gefunden ... sie hat mich dann gleich ihren freunden vorgestellt die aus Taiwan kommen ... ganz nette leute ... einer hat auch gleich erkannt dass ich deutscher bin ... wollte wissen woher der des gwusst hat ... dann hams gmeint meine nase und eigentlich meine ganze erscheinung und ich bin "polite" (höflich) ... :-/ ... also anscheinend vertrete ich hier sämtliche (meistens positiven) vorurteile der deutschen oder wenigstens ziemlich viele ^^ ... zwischendurch war mir so langweilig dass ich mich auf die suche nach dem goethe institut gemacht hab ... an einer tramstation bin ich auf zwei deutsche getroffen ... die beiden frauen die auch nich viel älter waren als ich haben aber net gwusst dass ich deutscher bin und haben daher ungeniert hab deutsch geflucht ... dann hat sich eine zu mir umgedreht und hat gsagt "I hope you did not understand what my friend just said" und ich mit sehr breitem grinsen "doch doch" ^^ und bevor wir weiterreden konnten is meine tram gekommen ... bin da zum ersten mal kontrolliert worden ... hab aber a fahrkarte ghabt und deswegen hat sich da nix gfeit ^^ ... hab aber die hausnummer vergessen und bin brutalst am falschen gebäude gewesen ... hat aber schon zu ghabt und ich hab keine weiter zeit vergeudet ^^ ... beim zurückfahren hab ich an ganz an lustigen tramfahrer erwischt ... fängt der typ auf einmal an zu singen ... hab ma denkt "i werd nimmer" und als ein paar passagiere ausgestiegen sind hat er gsagt "you go now, but you come ... they all come back" ... :D ... also des war scho lustig ^^

irgendwann bin ich wieder am QVM angekommen ^^ ... jedenfalls hab ich am ende des abends 3 würstelsemmeln (und die sind net klein!!!) verdrückt und war danach auch dementsprechend voll ^^ ... außerdem hat mich eine kollegin gfragt obs mal für ein oder zwei nächte bei mir unterkommen kann weil irgendwie ihre jobs so weit entfernt sind oder so ähnlich habs net wirklich kapiert ... nur gut dass der john da nix dagegen hat und sie kommen kann ^^

jo des war der mittwoch ... hoffentlich hab ich nix wichtiges vergessen ^^


dann kommen wir auch schon zum heutigen donnerstag ... also bei mir is bald freitag aber bei euch is noch ne zeit donnerstag :D

gut fang ma an ...

in der früh hab ich gmerkt dass ich net allein im haus bin und ne h nachdem ich aufgewacht bin und mit dem ein oder anderen gechattet hab, hab ich mich aufgerafft und hab nachgesehen wer da den morgen so ungemütlich macht ... da john wars ^^ ... hat heute mal nen tag frei ghabt und wollte ihn nutzen um mal des haus aufzuräumen ^^ ... und den garten ... als ich angefangen hab ihm zu helfen war mit garten schon fertig zum glück :D ... es gab aber noch genug zu tun ... ich hab mitm "vacuum cleaner" mein zimmer, den hausgang, die küche und des wohnzimmer gestaubsaugt ... danach die küche mitm mob sauba gmacht und laub zamgefegt und in die grüne tonne getan ... wobei bei letzterem der sinn warum des getan werden musste meinen verstand bei weitem überstiegen hat ... aber es musste getan werden ^^

danach hamma noch a bettgestell des in unserer abstellkammer stand in mein zimmer getan und die matratze die bisher auf dem boden lag da drauf getan ... jetz hab ichs nich mehr so schwer vom bett hoch zu kommen ;)

danach hab ich mich auf die suche nach dem goethe institut gemacht und mir vorher noch die richtige hausnummer rausgesucht ^^ ... habs dann auch leicht gefunden ... dummerweise hab die weder a placement (praktikum) noch irgendeine freiwillige arbeit für mich ghabt ... aber der typ hinterm pult hat gmeint dass sie mich auf die liste für lehrer-assistenten setzen können ... mei bin ich halt jetzt a anwärter auf nen lehrer-assistenten ... aber der typ der mir da geholfen hat war ganz nett ... hat sogar auf deutsch geantwortet ... hätt dann beinahe auf "bayrisch" weitergeredet aber dann hab ich noch gemerkt dass er net so gut is in deutsch und hab dann entweder in schönem deutsch oder englisch gschmatzt ^^
ansonsten wars heute schön ruhig ... habs mir gut gehen lassen ^^ ... zwei eier in die pfanne ghaut und die ruhe im haus genossen :D


joa ... des wars fürs erste im großen und ganzen schätz ich ... wenn mir noch was einfällt schreib ichs ansonsten werd ich mich wohl erst nachm WE wieder melden ... oder wenn halt was besonderes passiert ^^


schöne grüße an alle die sich die mühe machen und das hier lesen :D

euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home