Monday, February 12, 2007

aktuelle stunde

so ich schreib mal wieder was :D inzwischen isses bei mir schon dienstag der 13.2.07 aber der tag is erst ne halbe h alt :D

sooo ich mach aber besser da weiter wo ich des letzte mal aufgehört hab ^^ ... also am freitag wenn ich nicht irre :D

aber wenn ichs mir recht überlege mach ich vllt. besser ne zusammenfassung des ganzen WE ^^ erspart mir und euch wertvolle zeit ;)

also des wichtigste vorweg ... es hat brutalst des gewitter gegeben am freitag (glaub ich) ... gut dass ich gleich nach dem ersten donnern gewohnheitsmäßig angefangen hab die wäsche reinzutun und nachzusehen ob die fenster zu sind ... hab dann als die wäsche drin war und es zum regnen angefangen hat seelenruhig ne sms an den john geschrieben dass er sich keine sorgen machen muss weil ich die wäsche schon reingetan hab ... er is dann ne minute später reingestürmt ins haus und hat beruhigt festgestellt dass alles im trockenen liegt ;)

so also alles in allem war dieses WE gekennzeichnet von training und einem muskelkater wie ich ihn noch nicht erlebt hab ^^

am freitag hab ich des sky is the limit programm durchgezogen ... 150 mal vom stuhl aufstehen wobei man nur seine beine benutzen darf is verdammt hart!! ... davon hab ich dann auch des ganze WE über kaum gehen können, oder nur sehr langsam ^^ ... am samstag hab ich mir gsagt "jetzt gehst endlich mal in des fitness-centre und wennst nur in die dampfsauna gehst!" ich hab aber dann auch gleich noch arme trainiert ... also bizeps und trizeps und überhaupt ^^ ... jedenfalls hab ich dann am sonntag mich kaum noch rühren können weil mir alles so weh getan hat :D ^^ ... aber keine angst jetzt gehts scho wieder auch wenn der muskelkater immernoch da is ^^

am samstag bin ich beinahe erwischt worden beim schwarz fahren in der tram ... zwei so blöde chinesen haben mir net gsagt dass hinter mir a instructor is und den hab ich dann grad noch rechtzeitig bemerkt und hab noch schnell meine tramkarte lösen können ^^ ... direkt vor seinen augen :D ... er hat dann nur gfragt ob ich gerade dazugestiegen bin ... hab ich halt bejaht :D ... hat in diesem fall sogar gestimmt ;D ... bin dann am gleichen tag am abend nochmal kontrolliert worden ... der war hundsgemein ... hat sich als normaler fahrer verkleidet und dann gsagt "good afternoon passengers, a quick control of your tickets" ... und der is vllt. an meter von mir weg gewesen ... aber zum glück waren da noch 5 andere dazwischen und dann bin ich gleich zum automaten gegangen und hab wieder meine karte gelöst :D ... oh mann war des knapp :D :D ... und des paar dem ich davor meine sitzbank angeboten hab weil die frau schwanger war hat mir breit grinsend zugezwinkert ^^ ... achja is grad nochmal alles gut gegangen ^^ ... der sonntag war dann a weng ruhiger ... hab mir erstmal bis 14uhr simpsons angesehen auf meinem laptop :D und bin dann losgezogen zum "chamber of industry and commerce of australia and germany" aber die haben sonntags zugehabt *sauerei* hätt gmeint dass in australien alles immer offen hat ^^ ... ja gut des goethe institut hatte auch zu weil bei denen wollt ich noch wissen obs auch ein "institute francaise" gibt in melbourne ... gut waren auch net da also bin ich weiter zum st. kilda festival bzw anscheinend bin ich dran vorbei und ne aktivistin wollt mich schon wieder für irgendwas gewinnen aber zum glück bin ich erst 20 und darf demnach bei den meisten vereinen hier net mitmachen :D ... dann gings zum Queen Victoria market weil ich gehört hab dass des unter der woche a ganz normaler markt is ... sollte jetzt eigentlich net wirklich überraschen ^^... da wollt ich eigentlich nur nachsehen ob die an honig haben den ich vllt. mit nach hause nehmen könnt damit ihr mal nen guten australischen honig zum probieren bekommt :D ... der markt is aber so groß da hab ich erstmal nen verkäufer fragen müssen ob und wo es hier honig gibt ... der hat mir des auch sehr genau beschreiben können ... bin dann dahin und war erstmal ratlos weil der so viele verschiedene honige ghabt hat aber nicht den den ich als erstes hatte "blue gum honey" ... bei meiner ratlosigkeit hat mir dann ein freund von dem verkäufer geraten einen "yellow gum honey" zu nehmen weil der ihm am besten schmeckt ... mei dann hab ich halt gleich a kilo gekauft ( es gab nur ein kilo oder ein halbes) ^^ ... naja bin dann weiter zu nem metzger den ich erspäht hatte, der auch wiener ghabt hab ... hab dann 4 stück geordert und dann hat der spaß 7,50 dollar gekostet!!!!! ich hab ma denkt mein schwein pfeift!!!! für des geld krieg ich doch normal die doppelte menge daheim ... oder? jedenfalls hab ichs viel zu teuer gefunden ... aber da hat mir die verkäuferin gsagt dass australische produkte in deutschland ja auch teurer sind ... jetzt hab ich mir da zwei sachen überlegt:
1. wo in deutschland gibt es ein australisches produkt und vorallem welches??????? (mal von kohle abgesehen)

2. der chef von ihr hat mir a paar sekunden noch vorher gsagt dass die würstel nicht eingeflogen werden sonder er die selber macht!!!

mit vielen fragezeichen und sehr verwundert und traurig über den mehr als überteuerten preis bin ich dann abgezogen ... auf dem weg hab ich mir noch net tüte äpfel gekauft ... also alles in allem war der sonntag sehr teuer ^^ honig, würstel, äpfel = 27 dollar

daheim wollte der john noodles mit einer seiner soßen machen aber davor hab ich noch die würstel aufgewärmt und ihm und der judy zum probieren gegeben ... ich hab zwei ghabt versteht sich ... und siehe da, die wiener waren gar nich so schlecht ... nur a bissl zu lang geräuchert und des hat halt dann den eigengeschmack total unterdrückt ... aber war trotzdem ganz gut ^^

ok ihr erinnert euch vllt. noch daran dass die hilke bei mir kurz übernachten wollte so für 3tage ... jedenfalls hab ich in der früh ne sms bekommen die ausgesagt hat dass die irgendwelche bekannte getroffen hat und jetzt bei denen wohnt und nich mehr bei mir übernachten muss ... ok war mir recht ... und als da john, ich und die judy die neue bar eingeweiht haben, die wir aufgrund der neuen möbel bekommen haben, hab ich eine sms bekommen dass die hilke jetzt doch auf einmal bei mir ne nacht übernachten muss :-/ ... so jetzt war ich total verwirrt ... nur gut dass sie noch angerufen hat und es mir erklären konnte ... des einzig dumme war dass sie keinen plan ghabt hat wo ich wohne ... also hab ich ihr per sms die genauen stationen geschrieben worauf sie achten soll und wo sie raus muss ... anscheinend hat der dumme tram fahrer net gwusst dass es ein "Glenlyon St." gibt und hat ihr gsagt da fahrt er net vorbei ... nur gut dass sie auf mich gehört hat und genau des gmacht hat was ich ihr geschrieben hatte ^^ ... so um mitternacht hats dann ne sms geschrieben dass sie da is und keinen akku mehr hat ... ich hab gmeint sie wartet schon an der tram, deswegen bin ich vor gerannt damit sie nich noch länger im dunkeln warten muss ... ich angekommen, sie nicht da ... hab dann rumgschaut ob sie vielleicht irgendwie weggegangen is vom treffpunkt ... dann hab ich schon gmeint sie is bei "Brunswick Rd." raus und hab mich schon auf den weg dahin gmacht aber da is grad die tram gekommen ... ich mit vollgas zurück weil ich gemeint hab dass ich sie gesehen hab in der tram ... und da war sie glücklicherweise und ich hab mich schon auf nen dauerlauf eingestellt ... btw für alle die es vergessen haben ihr akku war leer und ich konnte sie nicht anrufen ... nur um mal irgendwelchen gerüchten zuvor zu kommen ich hätt nich nachgedacht!!! ... jedenfalls is sie dann bei mir gewesen und wir haben sie beruhigt und da john hat gmeint "you are on safe ground now! you are amongst friends!" ... ja gut ich glaub wir konnten sie dann wieder a bissl aufbauen weils ihr anscheinend nich so gut ging und eigentlich nur noch heimwollte ... naja ich habs dann an meinen laptop gelassen und sie a wengal mit ihrem freund daheim über skype telefonieren lassen und ihr den lieben koala und die lieben pinguine gezeigt und dann wars auch schon wieder happy :D ... so ... ich hab mich schon drauf eingestellt die nacht auf der couch zu verbringen aber sie hat gsagt "also entweder ich schlaf auf der couch oder du schläfst neben mir im bett (also in meinem Queen size bett, was wirklich riesengroß is) unter der vorraussetzung dass ich mich benehm und sie net irgendwie antatsch!! zumindest net bewusst" ... hab dann zwangsweise neben ihr geschlafen und mich scheinbar benommen weil ich koa watschn in der nacht bemerkt hab ^^ ...
wir sind dann so um 2 ins bett gekommen und sie hat um 8uhr schon wieder raus müssen und um viertel nach 7 is ihr handy losgegangen ... hab ma denkt ich spinn (btw wir sind jetzt schon beim montag angelangt 12.2.07) kaum schlaf und wieder einschlafen ging schwer mit dem krach von draußen und ihr hier drin ... hat sich aber als gut erwiesen weil ich dann mit dem ein oder anderen chatten konnte :D
sie hat dann ihren schlafsack hier gelassen und hat gsagt dass sie am mittwoch wieder ne unterkunft braucht und ob sie nochmal kommen kann ... hab natürlich ja gsagt kann sie ja schlecht draußen schlafen lassen ^^
sie is dann abgezogen zur arbeit ;)

der heutige tag war genauso ereignislos wie des WE nur hab ich heute eigenlich ziemlich viel gmacht


ich war wieder bei dem chamber of commerce ... die haben mir gsagt dass es keine praktika mehr gibt, ich mind. 5 semester studiert haben muss damit ich überhaupt in betracht gezogen werde und sie ne 18 monatige wartezeit haben für praktikantenbewerber

beim goethe institut schauts auch schlecht aus ... weil wenn ich ne arbeit kriegen würde wäre sie nicht bezahlt sonder auf freiwilliger basis ... hab aber dafür infos vom institute francaise erhalten was dummerweise "alliance francaise" heißt ... könnte ein grund sein warum ichs net gefunden hab ^^

hab beim Sta Travel nachgefragt ob ich honig aus australien nach deutschland bzw europa mitnehmen darf ... die frau hat gmeint dass ich darf aber sich nicht sicher is ... schreibt mal eure meinung dazu ... commentieren kann man ja jetzt ^^

dann bin ich heim und hab erstmal a weng schlaf nachgeholt ^^

so um 18uhr bin ich dann los ins fitness und da ruft mich die annette an (auch beim skandia festival kennengelernt) und fragt ob ma net was machen wollen ... nachdem kino verschmissen wurde hamma uns auf pfannkuchen machen bei ihr geeinigt :D ... also gegen essen darf ich ja eh nix haben ^^ und dann auch noch pfannkuchen :D
also ich hab dann als ich bei ihr war gmerkt warum ich 30 dollar mehr pro woche für mein zimmer bezahl ... also 1. isses größer, 2. hab ich geschirr, 3. ich hab an gscheiden herd und die sanitären anlagen sind auch bei weitem besser, 4. es is ruhiger und es tropft bei mir nicht ins zimmer ^^... so des sind jetzt mal die wichtigsten gründe warum mir mein zimmer besser gefällt :D

hamma dann noch a bissl geratscht und uns die pfannkuchen schmecken lassen :D ... am mittwoch hamma scho ausgmacht dass ma bei mir essen ^^ und die hilke is dann auch dabei ... sie wird ja eh übernachten ^^
und mit ihrer mitbewohnerin (maria aus der nähe von Gotha, medizinstudentin im letzten semester, hat nur noch ein staatsexamen vor sich und is dann ärztin) hamma ausgmacht dass ma mal ne runde basketball spielen ... weil sie is auch immerhin 1,80m groß und hat wohl auch mal b-ball gespielt ^^ mal sehen wies wird

ja gut ich bin dann ohne probs heimgekommen, weil ma die annette scho wieder angst machen wollte, weils gmeint hat, dass es halt doch ne großstadt is und jetzt nich unbedingt so weit zu fuß gehen würde wie ich müsste, wenn ich keine tram mehr erwischen würde ... ich mein es rennen schon a paar betrunkene herum und a paar drogensüchtige ... aber was ich glaub die haben mehr schiss vor mir wie ich vor ihnen :D

ja gut des wars dann glaub ich ... naja is ja auch genug eigentlich ^^

ich schreib dann in ein paar tagen wieder wenns was neues gibt ^^

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

joa ...ich seh schon die schlagzeile in der süddeutschen vor mir :
"Honig-Dealer" am Franz-J.-Strauß vom Zoll festgenommen - Größter Fang seit 10 Jahren

Gestern vormittag um 10.30 Uhr gelang dem deutschen Zoll einer der größten Coups seit Jahren . Der von Interpol weltweit gesuchte Al Capone der Feinkosthonig-Mafia Fabian B. wurde bei seiner Heimkehr nach Deuschtland auf frischer Tat beim Schmuggel feinsten australischen Känguruhonigs ertappt und festgenommen. .....

11:20 AM  
Anonymous Anonymous said...

Servus Fabsi, ja mit dem Honig würd ich auch aufpassen .... ned dass des als Klebegranaten gedeutet wird und du als Terrorist eingekastelt wirst *gg* ...... aber andere Sache. Was geht denn mit den Mädels? Du sollst ja nicht diejenigen ins Bett lassen, die vergeben sind........ sondern die "anderen". Du verstehen! ... Aber du machst das schon so dass passt :-)
also machs gut, habe dere Tom *boh*

9:06 AM  

Post a Comment

<< Home