Wednesday, February 28, 2007

aktuelle stunde

hi leute :D ... wird mal wieder zeit dass ich was von mir hören lass :D

ja also samstag is nix mehr passiert und sonntag war noch weniger los ... hab nix gmacht aber so rein gaaaar nix ^^

montag (26.2.07) bin ich halt nur wieder einkaufen gegangen und danach halt zum trainieren ^^ ... da hat mich dann auch gleich a anderer personal trainer angeredet ob er mir net mal ne lesson geben soll ... hab ich halt ja gsagt weil gegen professionelles training hab ich jetzt nix einzuwenden ^^
... danach hab ich auch gleich gfragt obs sowas wie a körperfettmessung in dem fitnesscentre möglich is ... ja hams gmeint sowas gibts schon aber man muss dafür zahlen ... 30 dollar kostet der spaß ^^ ... die nancy hat aber gmeint dass ma des vielleicht umsonst machen könnten weil ich so gestöhnt hab weils so viel kostet ... ^^ ... naja aus dem umsonst is leider nix gworden ... muss die 30 dollar blechen aber dafür kriegt ma da an rundum-check-up hab gar net alles mitgekriegt was die da alles machen ... die messen da mein fitness-alter und nich mein biologisches oder so ... messen, wiegen, fitnesstest und und und ... und früh aufstehn darf ich auch noch weil ich bereits um 10:30uhr am donnerstag antanzen muss ^^
naja gut egal ^^ bin mal gespannt wie des werd :D

am dienstag war ich leicht niedergeschlagen weil ich immernoch keinen richtigen job ghabt hab ... vorallem nachdem ich bei der job-agency "GeoffreyNathan" war und die mir gsagt haben dass sie nur "white color (weißes hemd)"-jobs vermitteln und man mind. 12monate erfahrung haben sollte ... na schönen dank hab ich ma denkt und bin leicht angesäuert und niedergeschlagen von statten gezogen ... sie haben mir aber so a heftl mitgegeben wo angeblich jobads drinnen sein sollen ... schau ma mal ... jedenfalls isses mir nachm training gleich viel besser gegangen und hab beschlossen dass ich am mittwoch (also heute) ne neue offensive starten werde ^^

ja gut die offensive is dann im sand verlaufen weil ich bei 4 firmen angerufen hab ... d.h. einer hab ich ne sms geschrieben ... der zweiten hab ich ne mail geschrieben ... die dritte gabs nur in sydney :-/ ... aber bei vier und fünf hats hinghaut ... sind beides so charity organisationen und bei der einen die für krebs-leidende sammelt hatte ich heute ein interview und mach am samstag einfach mal mit um zu sehen wie es is ^^ ... bei dem anderen hab ich am freitag a job-interview ... wenn ich des krieg mach ich des glaub ich weils besser gezahlt wird ... hoff ich ^^ ... ja gut war net viel los in letzter zeit :D

aber damit ihr net enttäuscht seid schreib ich noch a bissl was
ein oder zwei sätze zu dem bankwesen hier in australien:

ich hab des gefühl die sind hier was des bankwesen angeht 40-50jahre hinterher ... also je mehr ich hier mit den banken zu tun hab desto mehr wird mir klar wie verwöhnt wir in deutschland sind ... die haben hier kein online banking ... d.h. sie habens schon aber dafür muss man 20dollar extra zahlen!!! die haben doch echt nimma alle tassen im schrank!!!
dann war ich heute mal bei meiner bank und wollt nen kontoauszug holen ... glaubst des geht so einfach wie daheim?
einfach hingehen, karte in den automaten stecken und kontoauszug kommt raus?? NATÜRLICH NICHT!!!!!!
hier muss ich einen mitarbeiter beschäftigen damit mir der zeigt was so alles passiert is auf meinem konto ... und wenn ich des ausgedruckt haben will muss ich auch noch 2,50dollar zahlen!! für a stück papier!!! ich weiß net wies euch geht aber die spinnen doch hier ... und da john hat ma vorhin erzählt dass ich noch glück ghabt hab weil es auch mal vorkommen kann dass man 8dollar zahlen muss!!
oh mann ... ok runter kommen :D
gut nächstes bsp: die Yvonne hat mir auf dem weg nach Geelong (des war damals als ich aufm skandia-festival ein WE 40h gearbeitet hab) erzählt dass als sie geld vom konto der einen bank auf des konto der anderen bank umschichten wollte ging des net einfach mit überweisung oder einem angestellten sagen dass des geld auf des andere konto gehen soll ... nein! ... sie musste des geld cash abheben (war net wenig so wie sie es geschildert hat) und durch die stadt zur anderen bank gehen und dort wieder einzahlen!!
und als arbeiter/angestellter wird dir dein lohn net gleich aufs konto überwiesen sondern man bekommt einen "cheque" und dann muss ma den auf die bank bringen und man kann dann erst nach 3 tagen ran!!!!!!
also da feits doch!!
und als kommentar vom john:"des bankenwesen hier in australien is fucked up"

ich weiß net wies euch geht aber ich bin froh in deutschland zu leben bzw froh bald wieder heim zu kommen ... scho allein deswegen ^^

ja gut jetzt hab ich meiner unmut luft gemacht :D
jetzt gehts ma wieder gut :D


also schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Alter zwecks den Banken. Bist du so blöd oder tust du nur so?

Du hast ja genau des gleiche Konto wie ich hatte. Da is Online-Banking inclusive!!! Du musst definitiv nix extra zahlen. Und wenn du was gezahlt hattest, dann habens dich übers ohr gehauen. Sowas klärt man gleich bei der Kontoeröffnung.

Überweisungen gehen auch einwandfrei von Com.wealth-Bank zu CWB. Man muss natürlich sich das Online-broschüre zeug genau durchlesen was man am anfang mitbekommt und wenn ned (so wie ich ) einfach durchklicken - alles logisch und verständlich.

Und online kannst auch deine Kontoumsätze einsehen und evtl. Abspeichern und Ausdrucken wenn nötig.

Naja jetzt weißt wenigstens dass man genau nachfragen muss und sich wenn man nicht alles im Kopf behalten kann sich vorher ne Checkliste schreibt was man Fragen will. (das gleiche gilt für die Jobagentur)

7:14 AM  

Post a Comment

<< Home