Monday, March 26, 2007

aktuelle stunde

hi leute tut mir leid dass ich schon so lang nix mehr gschriebn hab aber ich bin irgendwie net dazu gekommen ... arbeiten und work-out jeden tag schlaucht ganz schön und irgendwann will ich ja auch mal wieder mit meinen housemates reden :D ... aber heute (dienstag) hab ich frei und jede menge zeit :D also macht euch auf nen längeren blog gefasst ^^ ... ich hab nämlich grad meine schokobonbons neben mir liegen und lieg schön faul im bett

ok also wo hab ich gleich nochmal aufgehört?
hab grad nachgesehen ... des war ja vor ner woche ... also holt euch kaffee und kuchen bzw was anderes zu essen ^^


gut dann fang ma gleich mal mit mittwoch an :D

früh aufstehen war mal wieder angesagt und ab zur arbeit ... mein boss hat mich in der tram angerufen und gfragt ob ich meinen rucksack mit beutel mit dem geld drinnen am tag davor abgegeben hab ... hatte ich ... er is aber net aufgetaucht ... ich hab gmeint dass ich ihn abgegeben hab ... er dann no worries und hat aufgelegt ... am ende stellte sich raus dass die katherine (unsere fahrerin und top-collector ^^) vergessen hatte meinen rucksack abzugeben ... hm naja dann hab ich halt die ganze kohle vom dienstag den kompletten mittwoch mit rumschleppen dürfen weil der rucksack bei der katherine war ^^ ... ja gut und dem net genug, als wir losgefahren sind hat sie auch noch ihre eigene tasche vergessen ^^ ... aber erst nachdem wir schon 10min unterwegs waren ... also nochmal zurück und ihre tasche holen ... dann zu ihr um meinen rucksack zu holen ^^ ... war a wengal turbulent der morgen ^^
wir haben nen neuen bekommen ... der tom ... heißt nicht nur so, sonder is auch noch so klein wie er ;) ... ok jetzt mal nüchtern ... er is klein (wie bereits erwähnt ^^), hat rote haare und nen bart ... schaut aus wie über 21 is aber erst 18 ... macht wohl der bart ... jedenfalls hat der irgend ne krankheit und darf deswegen keinen sport machen bei dem er sich den kopf verletzen könnte ... und ums gleich zu sagen er macht den job auch nur weil dem milit. dienst auskommen will und dazu muss er halt 3mal die woche arbeiten ... dementsprechend motiviert isser auch was zu sammeln
bin an dem tag mit ihm zamgelegt worden ... hab dann am morgen auch erstmal sauba pause gmacht weil natürlich niemand da war ... in der früh, also so vor 1uhr mach ich immer die meisten pausen aber dann a 2uhr gehts dann non-stop durch bis 18:30uhr
naja er hat mich brutalst aufgehalten weil er die ganze zeit pause machen wollte ... ich hab ihm dann so um halb 2 klar gmacht dass ich mir des net leisten kann und wir die gegend aufteilen ... des hat er dann kapiert und ich bin meinen eigenen weg gegangen ... und trotz verzögerung hab ich ziemlich gut abgeschnitten ^^
und am ende hatte ich nur noch 3 2-dollar-quittungen ghabt die ich noch los werden wollte ... hab also an nem haus geklingelt und gfragt obs ma net so 2-6dollar geben will ... sie hat sich zunächst gesträubt aber ich habs dazu gebracht nachzusehen was sie da hat ... naja sie is mit nem zehner zurückgekommen :D :D :D ... ich kann euch sagen: innerlich hab ich sehr gestaunt und sau blöd gschaut ^^ (keine dummen kommentare jetzt ;) )

ja der donnerstag is andertzt heiß gewesen die wettervorhersage hat 35grad vorher gesagt ... isses dann auch geworden :(( ... mann war des heiß ... und ich bin natürlich mitm tom zamgelegt worden weil ich ihm zeigen hätt sollen wie des sammeln geht ... ich hab genau so reagiert wie ihr ^^ ... ich kanns doch eigentlich selber net und dann soll ich auch einem zeigen wies geht? des kann doch nur schief gehen ^^
ja gut hab mein bestes getan und hab mit ihm 5häuschen abgeklappert und dann ihn probieren lassen ... er war besser als ich ^^
hab dann beschlossen ihn allein weitermachen zu lassen und zu meiner area zu gehen ... hab gut und gerne 20min gebraucht um da hin zu kommen ... net weil ich mich verlaufen hatte sondern weils einfach ein endlos langer weg war :(( ... alles in allem hab ich erst so um 1 richtig angefangen ^^
war a ganz interressanter tag ... hab ne wasserflasche geschenkt bekommen :D und zwei mal ein glas wasser angeboten bekommen :D ... ja gut am ende (ich war schon aufm rückweg) hab ich äußerst dringend aufs klo müssen ^^ ... und der mc donalds war noch ne halbe ewigkeit weit weg und eigentlich hab ich keinen schritt mehr machen können ^^ ... ihr könnts euch gar net vorstellen wie glücklich ich war als ich endlich am mäci angekommen bin :D :D
die nacht war "awful" ... bin erst um 2uhr nachts eingeschlafen weils kaum abgekühlt hat :(( ... es hat mind. 27-30grad in meim zimmer ghabt ... bei so ner temp kann ich net schlafen

achja heute is doch der 22. März oder? ... alles gute zum geburtstag mama :D ... feier schön und du schaust viel jünger aus als du bist ;) :D

ok weiter im text ... am darauffolgenden freitag war ich natürlich ziemlich müde ^^ ... des hat sich aber gelegt als ich mit der julia im team die häuser abklappern hab dürfen ...
also die julia ... ich glaub von ihr hab ich schon erzählt ... is ne neue von letzter woche also eigentlich von vor zwei wochen gewesen ... schön, sie hat chemie auf bachelor of science studiert
und eher ziemlich ruhig und ziemlich nett soweit ich des beurteilen kann
was mich allerdings geschockt hat war dass sie net gwusst hat was die "EU" (european union) ... des hat mich den ganzen tag dann verfolgt ^^

hab mich breitschlagen lassen dass ma die gleichen straßen machen also sie die eine und ich die andere seite ... aus irgendeinem grund war ich immer a paar häuschen schneller als sie ^^
so kam es dass mich a frau die so gar kein geld hatte mir was zu trinken angeboten hat und mich reingebeten hat weil draußen doch so heiß is ... des haus war auf der seite von der julia und so konnte ich sicher gehen dass sie mich nich verfehlt oder zu lang auf mich warten muss ... hab mich also mit der frau da drin gut unterhalten ... sie hat gsagt dass sie keinen job hat und die bank ohne ihr wissen einfach des haus verkauft hat usw. und so fort ... also die frau war echt arm dran ... als die julia dann endlich angekommen is und ich weiter machen wollte hat sie beinahe darauf bestanden dass ich ne flasche wasser mitnehm aber ich habs überzeugen können dass ich genug dabei hab ^^ und vom uluru abgehärtet bin ^^ (da samma, also ich da herbert und die fred, ohne hut, sonnenbrille und wasser 9km, 1,5h um den ayers rock= uluru rumgegangen ^^)

ansonsten war der tag sehr interressant ... hab von einer besorgten oma ne baseball-kappe bekommen mit der nationalflagge von australien drauf ^^ ... hab zwei mal ein glas wasser angeboten bekommen ... einmal in ein haus eingeladen worden ... eine dose gekühlte limo und nen gekühlten schokoriegel bekommen :D ... also alles in allem hab ich an dem tag alles bekommen außer spenden ^^ ... ganz verrückt irgendwie ^^

naja der tag is dann auch vorrüber gewesen und ich hab erzählt bekommen dass es regnen soll in der nacht ... naja es hat bereits geregnet als die julia und ich auf den bus gewartet haben der uns abholen sollte ... gut dass es was zum unterstellen gab ^^

der regen hat aber gut abgekühlt und jetzt hats vllt. 25grad oder so ... also richtig angenehm ^^
hab an dem abend dann noch a bissl work-out gmacht ... 20min auf der stelle springen ... des geht verdammt hart auf die knie ... die waren danach ziemlich im ar**h ^^ und die waden haben auch weg getan ^^

der samstag war schlimm ... war brutalst müde ... ganz unausgeruht und von dem springen tags zuvor noch total fertig ... bin aber trotzdem rein und hab gearbeitet ... war aber kein guter tag ... hab kaum was bekommen ... des einzig gute war dass es net so heiß war wie die tage davor
des einzig gute an dem tag war der abend ... bin heimgekommen hab schon gerochen dass jemand gekocht hat und hab gmeint dass des gut riecht und der john (den ich schon ewigkeiten nich mehr gesehen hatte) hat gekocht und mir gleich was angeboten :D ... da hab ich natürlich nich nein gsagt ... es gab reis (loads of it ^^) with indian food ... hühnchenstückchen mit kartoffeln und karotten und dann halt noch gut gewürzt ^^
mann so stell ich mir nen gelungenen abend vor ... ich komm heim und gleich steht des essen aufm tisch :D ;) ... und ich brauch nix machen :D :D


der sonntag

ja der sonntag ... da war eigentlich nix besonderes ... der tag war halt was die spendenbereitschaft der leute anging beschissen!! ... hab ich gedacht ^^ ... aber am anfang hab ich ne halbe stunde rumhatschen müssen bis meine ersten 2dollar bekommen :P
mir hätts da schon fast gereicht ... aber ich hab immer im richtigen moment ne spende bekommen sodass ich weitergmacht hab ... aber bis zum schluss hab ich gmeint dass ich mein ziel von 200dollar nicht erreichen werde und die ganze zeit hab ich gedacht dass ich am montag net komme weil der tag (sonntag) so scheisse war

am montag hab ich mal nachgefragt und der malcolm hat mir gsagt dass ich nen neuen persönlichen rekord aufgestellt hab: 275dollar :D :D :D :D
also der montag hat damit doch sehr sehr gut angefangen :D
leider hat er laaaaang net so gut aufgehört

also an dem tag war irgendwie der wurm drin ... diesmal wars vor 2uhr schön und danach scheisse ... hab mit nem rentner a paar min geredet weil er gmeint hat dass ich doch ziemlich groß bin und ich ihn an seinen sohn erinnere weil der auch so groß is ... net so groß wie ich aber beinah ^^ ... bin auch einmal von einer älteren lady mit den worten:"you are tall aren't you?!" begrüßt worden ^^ ... und ne andere oma hat gmeint dass ich genauso aussehe wie ihr grandson ... also der dings ... ähm ... enkel ^^ ... hab gfragt ob des gut is und sie hat gmeint: "jaja des is was sehr gutes" ^^
und diese älteren leute haben auch bereitwillig geld gegeben ... aber danach als ich keine älteren leute mehr getroffen hab sind die leute immer unfreundlicher geworden :((

zuerst wars noch net so schlimm ... hab einmal ausversehen an einem haus für disabled people (also behinderte) geklingelt und die schöne pflegerin hat aufgmacht die hat mir des dann mit dem haus erklärt und gmeint "the guy who arrives in a minute has this "issue" with men. so I would not be here if I was you" ... da hab ich dann ganz schnell nen abgang gmacht

bin zu einem haus gekommen ... hab die frau mit einem lächeln gesehen und gedacht "cool die gibt mir was" ... ich also sag freundlich: "Hello!" und dann hör ich auch schon ausm hintergrund ihren mann sagen: "NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"

also von da an hats ma greicht v.a. nachdem dann die nächste frau gleich gmeint hat als sie mich im garten gesehen hat "no! not interested!" ... da wär mir beinah ein "arschloch" rausgerutscht ... also am ende von dem tag war ich wirklich verdammt mies drauf und hab net mal mehr a künstliches grinsen zambracht
und ich hab mir nochmal ganz genau überlegt ob ich den job die nächsten 3 monate machen will ... bin noch zu keinem ergebnis gekommen

naja das war der montag ... ein dreckstag den ich gleich wieder vergessen werde

und der heutige dienstag hat erstmal sehr bizarr angefangen ... bin um 7uhr aufgewacht!!! ... eigentlich wollt ich bis zum mittagessen durchpennen ... naja so hab ich zeit um diesen blog zu schreiben und im bett schokobonbons zu essen :D

naja mal sehen was der tag bringt

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home