Saturday, March 17, 2007

aktuelle stunde

hi leute! ... heute is samstag ... ja ich war arbeiten ... bin ja schließlich ganz gleißig ;)

ok spaß beiseite ... heute war ein eher ungewöhnlicher tag ... eigentlich muss ich auf dem weg zu meiner arbeit kein einziges mal umsteigen wenn ich mit der tram fahr, die die route 1 fährt ... aber da ja die formula one in melbourne is, verändert sich hier alles
hab also heute 3mal wegen dem blödsinn umsteigen müssen damit ich zu meiner arbeit komm :( ... danach hat man die autos auf der rennstrecke gehört obwohl ich mind. 2-3km weit weg war :-/ ... und ich hab deswegen extra laut reden zu den leuten an den türen reden müssen weils sich wirklich so angehört hat als würden die autos gleich vorbeikommen ^^

naja egal ... war mal ne abwechslung ^^ ... jetzt mal zu den verschiedenen anredearten die mir bisher untergekommen sind :D

also die ersten wären "pal", "buddy", "mate" und auch manchmal sagens meinen namen wenn sie sich entschuldigen dass sie kein geld haben
aber letzten donnerstag haben mich an einem tag drei omas unabhängig von einander "love" genannt ... also so in der art: "sorry love but I don't have any cash at the moment" ... oder so ähnlich ... da hab ich erstmal gschaut und mir gsagt ... "da hat doch mal der "Sir" (also der Herr Strunz) vor langer gsagt dass als er des erste mal nach england gekommen is in ner bäckerei darling genannt worden is" ... scheint wohl doch normal zu sein ^^
aber als ich dann heute "cute" (oder sowas in der art ... ganz sicher bin ich mir nich mehr) genannt wurde hab ich dann doch vorsichtshalber mal nachgefragt und natürlich bestätigt bekommen dass so eine anrede nix ungewöhnliches is ^^
wollt nur sichergehen :D

dann muss ich mal ein, zwei sätze zu meinen mitsammlern loswerden ^^

also da wäre der simon
der is mit 3 nach neu seeland gezogen (also seine eltern net er ^^) und war da bis er 20 war und is dann nach melbourne zum studieren gezogen ... er is anscheinend mit kiwis (also so heißen die ureinwohner in NZ ^^) aufgewachsen aber er hat angeblich keinen akzent ... aber des was er am meisten vermisst is "possums-shooting" ... jap ich hab genauso gschaut wie ihr ^^ ... aber des da drüben anscheinend der bauernsport ... jeder bauer mit ner waffe mach "possums-shooting" (also opossums abschiessen) ... naja und so a leicht verrückter bauer hat dem simon mal ne schrotflinte in die hand gedrückt und hat gsagt da is keine schwere munition drin (genau hab ichs net kapiert) ... jedenfalls hat der simon schon gwusst dass ma des gegenteil erwarten kann von dem was der typ sagt ... er hat jedenfalls geschossen und ihn hats durch den rückstoß beinah umgworfen und des opossum war im baum verteilt :D ;)
scheint wohl ein wirklich populärer sport zu sein da drüben ^^ ... und die machen des deshalb weil die opossums da sowas wie ne plage sind ... also eher kein verlust :)

dann der bruce

der typ is klasse!!! :D :D ... ein "kiwi" nach simons aussage aber da hab ich keine ahnung von ^^ ... der findet alles was andere und vorallem alles was er sagt immer sau komisch und lacht nahezu immer :D ... ein echt lustiger zeitgenosse ... aber er kann auch echt ernst sein ... und des beste is dass er sich brutalst für europäische geschichte interressiert ... also damit hat er mal nen pluspunkt ... und er macht auch immer witze über die deutschland ... also z.b. hab ich ihm mal irgendwann gsagt dass die deutschen aussterben weil die geburten zurückgehen (fragts mich net wie ma da drauf gekommen sind ^^) jedenfalls hat er gsagt dass des nur passiert wenn die leute zufrieden sind ... a ganz einfaches mittel wär ein neuer krieg ... den wir starten und dann löst sich des problem danach von ganz allein ... also a weng makaber manchmal und net wirklich ernst gemeint aber zu dem zeitpunkt wars lustig ^^ ... außerdem meint er dass er immer ein auge auf deutschland hat wenn die nachrichten an sind damit bei uns auch ja alles in ordnung is :D ... natürlich auch net ganz ernst gemeint ^^
aber der hat irgendwie irische vorfahren und is anscheinend auch a ganz lustiger kulturmix ^^

immer sau komisch mit dem typen ... auch wenn ich nich immer alles versteh was er sagt ^^

ja gut des wärs dann soweit mal wieder von mir

schöne grüße an alle die das hier lesen

euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home