Thursday, April 05, 2007

Aktuelle stunde

Hi leute zeit wirds mal wieder a wengal zu beschreiben was so passiert is :D

Also da ich Sonntag nacht den letzten blog geschrieben hab mach ich am besten mit Montag weiter ^^ … logisch irgendwie ^^

Ja der Montag … sammeltechnisch war der Montag zufrieden stellend kann man sagen

In der früh hat mich aber der Malcolm gfragt ob ich nich für 10tage mit will nach Canberra um dort geld zu sammeln … so einige werden sagen: was is des? Is des wichtig?

Ums mal so zu sagen … es ist insofern wichtig dass es die hauptstadt von australien is aber sonst isses eigentlich unscheinbar und kann, wenn man auf australienreise ist, ruhig beim durchfahren besichtigt oder gleich ausgelassen werden ^^ … hab sogar gehört dass die australier des „Nest“ extra aus dem boden gestampft haben damits keinen streit mehr gibt ob jetzt melbourne oder sydney die hauptstadt sein soll :-/ ^^

Jedenfalls kam des a bissl überraschend und ich hab net sofort geantwortet aber dann schließlich ja gesagt … gestern hat er mir die „details“ gegeben … also ich krieg hin- und rückfahrt frei, ich muss 180dollar für die unterkunft zahlen was ich haber wieder durch einen 5%-bonus zurück bekomme wenn ich in den 10 tagen 2000dollar oder mehr sammle … sollte eigentlich kein problem darstellen da ich des sogar in melbourne hinbekommen würde und ich hab gehört dass die leute in canberra viel großzügiger sind und sich beim spenden net lumpen lassen … einer hat sogar mal 830dollar an einem einzigen tag gmacht!!! … und der malcolm hat verzählt dass einige in den 10 tagen 6000dollar und mehr sammeln!! … wenn man davon dann 40% abzieht kommt man auf stolze 2400dollar gehalt in 10 tagen!!

Könnte man glatt zur gewohnheit werden lassen :D :D

Ansonsten hab ich beim sammeln noch eine frau getroffen die ursprünglich aus deutschland kommt … habs an ihrem falsch ausgesprochenen „th“ erkannt ^^ … sie is jetzt schon 54jahre in australien und kanns immer noch nich ^^ … naja wahrscheinlich hats ihr niemand gscheid beigebracht :D … des war des erfreuhliche … weniger schön war dann als sie mir erzählt hat dass ihr sohn an krebs gestorben is L((( … aber ich glaub ich hab sie aufgeheitert indem ich mit ihr geredet hab und vor allem als ich am ende dann „servus“ gerufen hab hat sie zum lachen gebracht bzw grinsen gebracht :D :D

Des war mal ne gute erfahrung :D

Allerdings hab ich auch den größten hirndübel auf gottes schöner erde gesehen und gehört!! … ich frag den mann ob er nich ne spende für „bowel cancer research“ machen will … da schreit der typ:“ NO!! I DONT GIVE TO THAT! Because the people who have cancer do not follow the way of jesus!! Therefore they have cancer.” … also des is doch wohl des blödeste was ich jemals gehört hab!! … in dem moment is mir nur eingefallen: „ was für ein idiot!“ und hab nur „oookay“ gsagt und bin weiter

Also ich muss sagen es gibt schon gscheit blöde, saudumme und hirnverbrannte leute auf dieser welt

Des hat jetzt sein müssen ^^

Dann hab ich noch ne frau getroffen die gmeint hat dass sie zum zahnarzt muss und deswegen kein geld hat weil des „ a fortune“ kostet … also von dem gesundheitssystem fang ich heute am besten nich mehr an sonst wird der blog genau so lang wie der letzte ^^ … nur so viel: die beneiden uns um unser gesundheitssystem weil bei denen nur die reichen verpflegung und hilfe bekommen! … halt ich mach net weiter sonst werd ich heute nich mehr fertig ^^

Also weiter im text …

Der Dienstag …

Joa der war wie immer „crap!“ was die spendenfreudigkeit der leute anging ^^ … aber lassen wir das

Hab wieder ne alte lady getroffen die auch aus deutschland kommt … irgenwo über hamburg und unter kiel hat sie gmeint … also ein nordlicht ^^

Diesmal hab ichs daran gmerkt weil sie gsagt hat: „des is strewald“ ^^ … damit hat sie die katze gmeint die vor ihrer haustür lag und mir den weg versperrt hat :D … hab mich dann mit der auch gleich ausgetauscht ^^ … auch sie is vor über 50 jahren hergekommen und hat sich hier nieder gelassen … nette alte dame

Naja ansonsten war der tag eher langweilig … des einzig erwähnenswerte wäre noch dass der bruce mit rückenschmerzen daheim geblieben is und zum arzt deswegen gegangen is … der arme heute (Mittwoch) war er auch net da L

Hoffentlich isser bis Sonntag wieder fit weil da wollten wir gemeinsam in die ostersonntagsmesse gehen … diesmal in die „St. Patricks Cathedral“ (ich glaub wenigstens dass sie so heißt ^^) … des is die größte kathedrale in der südlichen hemisphäre :D … is wirklich ein riesen trum ^^ … naja und da gemma in die 11uhr messe wo auch ein großer knabenchor singen wird so weit ich des mitgekriegt hab … also ich bin gespannt … diesmal auf englisch … mal sehen ob ich alles kapier was die typen da reden ^^

Anyway …der Mittwoch ^^

Der heutige Mittwoch war wieder etwas interessanter als die letzten beiden tage ^^

Also ziemlich gleich am anfang hab ich ne frau getroffen … bereits in rente und mit nem aboriginal verheiratet der leider net da war … jedenfalls hab ich mit der mindestens 40min lang geredet … sie hat mir fast ihre komplette Lebens- bzw Leidensgeschichte erzählt … unglaublich! … sie haben zwar a haus und a auto aber des wars dann auch schon … die können sichs kaum leisten a anständiges abendessen zu haben … des haus is auch nich mehr im besten zustand … ihre tochter, die zur uni geht und auch schon a kind hat, muss sich jede woche 20 dollar von ihr leihen damit sie den tank ihres autos voll machen kann … bzw halbvoll … sie hat mir dann sogar nen rundgang durch ihr haus gegeben und mir alles gezeigt … also besonders groß is des net auch wenns von außen nen großen anschein macht … und sie hat gmeint dass sie ne sehr durchschnittliche australische familie sind … und es so sehr vielen leuten geht … dann hats auch noch angefangen über die politiker zu schimpfen … also übern Bush und seinen australischen kumpel der leider Premierminister is in australien und das land zugrunde richtet … mann leute wir wissen gar net wie guts uns geht dass wir daheim ne opposition haben! Eine alternative! Des is net selbstverständlich … siehe amerika oder australien … die können nur zwischen zwei parteien wählen die beinahe den gleichen mist verzapfen … aber gut ich hör schon auf des schreib ich alles ein ander mal … da lass ich mich dann über politik, education system und health system aus :D

Naja hab dann später noch nen typen getroffen der genau so wieder mann am Montag keine spende an cancer research sachen macht … der hat allerdings nen guten grund ghabt … er hat seine eltern, seinen onkel und seinen bruder durch krebs verloren und damit den glauben verloren dass jemals jemand ne heilung für krebs findet

Verständlich irgendwie …

Hm … da kommt man direkt ins grübeln …

Also im moment fällt mir nix ein was ich noch schreiben könnte … naja is ja eh genug oder? ^^

Schöne grüße an alle die das hier lesen

Euer fabsi :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home