Sunday, April 01, 2007

Aktuelle stunde

Hi leute heute hamma Sonntag den 1.4.07 und es is mal wieder an der zeit zu schreiben was denn bei mir so los war :D und besser ihr geht vorher noch mal aufs klo und holt euch was zum essen bevor ihr anfangt weil bei word is der blog über 4 seiten lang ^^ … hab auch 1,5h dran geschrieben *g* … hf beim lesen :)

Ok wo hab ich gleich noch mal aufghört? Dienstag wars … ja gut also Dienstag und Mittwoch is jetzt net so viel passiert … bin halt hauptsächlich auf der faulen haut gelegen und hab nix gmacht ^^ … trainiert hab ich halt mal wieder ^^ … achja und die Kate is ausgezogen … die wohnt jetzt mit ihrer partnerin zam irgendwo in St. Kilda ^^ … das sollte sich am nächsten tag rächen ^^

Am Donnerstag hab ich wieder gearbeitet … diesmal waren wir nur 4 leute ganz im gegensatz zum letzten WE wo wir 13 waren glaub ich ^^ … na jedenfalls hab ich den tag ganz entspannt angefangen und hab mir erstmal ne „hot chocolate“ gegönnt und kraft getankt für den kommenden tag … die hab ich definitiv auch gebraucht … hab einige angetroffen die mir entgegengeworfen haben: „ me no speak no english!“ … von solchen leuten isses schwer geld zu bekommen ^^ … habs aber einmal gschafft der frau zu verstehen zu geben dass ich geld will und hab am ende sogar was bekommen ^^ … allerdings war des die einzige donation für ne lange zeit … naja alles in allem war der tag sehr zäh und ich hab mir kaum pausen gegönnt damit ich wenigstens mein ziel von 200 erreiche … naja aber ich hab einen getroffen der gleich meinen akzent erkannt hat und hat gfragt ob ich deutsch oder holländisch sei ^^ … als ich ihm gsagt hab dass ich deutsch bin hat er gleich zum reden angfangen … er hat mal ne dokumentation gesehen über deutsche autobahnen … dass es da keine schlaglöcher oder dergleichen gibt und dass die irgendwie ein bisschen geneigt sind sodass der regen auf die seite ablaufen kann und lauter so zeug von dem ich noch nie was gehört hab ^^ … ich glaub ich muss mich mal über deutschland informieren ^^ … naja er hat dann weiter gmeint dass er auf jeden fall mal nach deutschland will mit seinem auto um dann schöne 300 auf der autobahn zu fahren ^^ … also ich persönlich will net auf der straße sein wenns er is :D … bei australiern bin ich da eher vorsichtig ^^

Ja und so is dann auch der tag vorüber gegangen … hab allerdings des training an dem tag ausgelassen weil ich meine beine und speziell die oberschenkel ziemlich stark gespürt hab und dann halt nen schönen abend vorm laptop verbracht ^^

Der Freitag war schrecklich was die spenden anging aber sehr interressant was die leute anging ^^

Also gleich beim ersten haus hab ich 10min warten müssen bis die mutter für mich zeit ghabt hat … derweil haben mich ihre kinder (3 jungs!!) unterhalten … habs natürlich mit meiner größe sehr beeindruckt und der kleinste hats kaum fassen können dass ich locker mit den händen an die decke gekommen bin ^^ … sau komisch :D … nur gut dass sein älterer bruder da war weil ich hab kaum verstanden was der kleine gsagt hat und da hat halt der ältere (war vllt. 10 oder so) für mich in verständliches englisch übersetzt ^^

Gleich eines der nächsten häuser war dann eine zeugin jehovas *g* … des hats ma aber erst gsagt nachdem sie mir berichtet hat dass ihr sohn an krebs gestorben is … und irgendwie ist sie seitdem zu den „zeugen“ konvertiert … sie hat dann noch irgendwas von jehova und ewiges leben geredet aber zum glück war des auf englisch da kann ich dann einfach abschalten ^^ … hab ihr mit dem ohr zugehört des kaum englisch kann und hab halt dann nur zugehört wenn sie ne frage gestellt hat … voll gemein einfach fragen zu stellen nur um zu prüfen ob man noch zuhört ^^ … aber ich hab halt dann sagen können dass ichs net gscheit mitgekriegt hab :D … naja es hat mehr oder weniger gestürmt draußen und da hats mich in ihr haus eingeladen und mir ne tasse tee gegeben ^^ … ihre tochter is dann noch zu uns gestoßen und ich hab halt erzählt wies in deutschland so is … wie ich australien find und was ich mach wenn ich wieder heim komm ^^ … und die tochter hat mir auch erzählt dass sie mal ne dokumentation über deutsche autobahnen gesehen hat und hat mir dann des gleiche verzählt wie der typ am tag davor :D … ich sollte mich wirklich mal mehr über deutschland informieren ^^ … naja wir haben halt nett geplaudert und am ende hab ich sogar ne spende bekommen und ich bin dann weiter gezogen als es zum regnen aufgehört hatte

Also weiter!! … bin dann zu nem anderen typen gekommen … der hat a schönes haus ghabt, zwei autos vor der garage und ärmlich kam er jetzt auch net rüber … hab mir gedacht:“ cool da sind doch 5 dollar drin“ und er hat auch gsagt er will spenden … er macht seinen geldbeutel auf und gibt mir kolossale 20 cent!!! … ich hätts ihm beinah ins gsicht geworfen!! … die 20 cent waren net mal die zeit wert die ich für ihn vergeudet hab! … hab dann einfach nur „thanks. Bye.“ Gsagt und bin gegangen … also so ein geizhals von einem bastard … die anderen hätten ihn wohl als „dufus“(shithead=kann sich jeder aussuchen wie er des übersetzen will ^^) bezeichnet … bin dann weitergezogen und zum glück gibts auch noch großzügige menschen auf dieser welt ^^ …

bin bei einem auf offene ohren gestoßen als ich gsagt hab dass des nur a job is und ich davon meine miete und andere rechnungen bezahl und er wollte zuerst nur nen kugelschreiber kaufen für 20 dollar … aber als ich ihm des mit dem rechnungen zahlen erzählt hab hat der die beiden zehner wieder eingesteckt und hat nen 50 dollar schein rausgezogen und hat gmeint: „ 20 are for the pen and 30 are for you!“ … des hat mir erstmal die schuhe ausgezogen als ich des ghört hab!! Und er hat nur gmeint dass wenn einer meine hilfe braucht und danach fragt und ich ihm helfen kann, dann soll ich ihm helfen! … gut hätt ich von haus aus auch gmacht ^^ … und er hat noch was gsagt von wegen ich soll fit bleiben weil a gesunder körper gut für den geist is und ich soll mir von dem geld was zum essen kaufen weil ich stark werden soll und lauter so zeug hat der von sich gegeben … war a araber übrigens zumindest hat er den anschein gmacht ^^ … also der typ war mal echt cool ^^ und die katherine (unsere fahrerin und top-collector) hat gmeint dass die 30dollar wie ne 90dollar spende sind ^^

hab dann noch eine von den zeugen jehovas getroffen … die wollte mich dann gleich einladen für a treffen am Montag aber zum glück hab ich sagen können dass ich Montag arbeiten muss … außerdem für ne 2 dollar spende geh ich da net hin … da simon hat später gmeint dass ne 50dollar-spende uns schon eher zum konvertieren bewegen könnte ^^ … da hat er völlig recht :D … ja gut die gute frau wollt mir noch was zum essen anbieten aber da ich kurz davor was gegessen hab, hab ich höflich abgelehnt … d.h. ich hab ungefähr 5 mal nein sagen müssen bis sie endlich von mir abgelassen hat … natürlich hats auch versucht mich zu „bekehren“ aber ich bin ja wie gesagt ziemlich schlecht in englisch und auch noch ganz andere ansichten wie die aber des hätt zu lange gedauert des auszudiskutieren und ich hab ja arbeiten müssen also bin ich so schnell wie möglich weiter und hab meistens nur „yes … yes … right“ gsagt ^^

also alles in allem ein sehr interessanter tag aber net sehr einträglich was die spenden betraf ^^

trainiern hab ich an dem tag auch sein glassen weil mir so in der letzten stunde mein rechtes fußgelenk weh getan hat und ich hab kaum auftreten können und hab daher 30 min früher aufgehört … aber keine angst am nächsten tag wars wieder weg ^^

und da sind wir schon beim Samstag ^^

der war zwar von den leuten her net so interessant aber dafür einträglich was die spenden betraf ^^

allerdings hatte ich nen sehr schweren anfang … bin ne halbe stunde rumgewandert um meine erste 5 dollar spende zu bekommen … mir hats da scho greicht aber hab dann erst nach ner h die erste pause gmacht … die is dann länger ausgefallen als eigentlich geplant ^^ … gut ne dreiviertel stunde pause gmacht ^^ … danach hab ich langen atem bewiesen und hab sogar gar net mal schlecht abgeschnitten :D … die leute waren meistens sehr nett aber manchmal is halt auch ne ausnahme dabei wie zum beispiel diese frau:

ich sag meinen spruch auf und sie hört ganz aufmerksam zu und nickt immer und grinst und alles … und als ich dann gfragt hab obs ne spende machen will „no, not interested“ … da hab ich mir nur noch gedacht: „what?!? Oh come on!!!“ … also des war schon stark enttäuschend

und ein anderes trauriges beispiel … hab bei nem typen geklingelt und der hat mir ohne rot zu werden ernsthaft weiß zu machen versucht dass bei ihm schon vor 2-3h jemand war der ihn nach ner spende gfragt hat … hab dann gmeint „sorry, my bad.“ Und bin weiter … nach nem blick auf meine karte hab ich festgestellt dass des unmöglich war weil des inmitten meiner „area“ war und mein partner unmöglich so weit gegangen sein kann … der hirsch hat also gelogen wie gedruckt!!! … erschwerend kommt hinzu dass dann gleich des nächste haus bereitwillig gespendet hat und die komplette nachbarschaft nix von nem zweiten „donor-collector“ erwähnt hat … und die höhe is dass mein partner mit dem ich an dem zamgearbeitet hab auch so nen fall ghabt hat … nur hat er versucht rauszufinden ob ich da war und ob der mann der ja angeblich schon gespendet hat beschreiben kann wie denn die person ausgesehen hat der er die spende gegeben hat … der hat aber meinen kollegen gar net zu wort kommen lassen und hat einfach die tür zugmacht … also ärsche gibts, unglaublich!!!!

Aber es war auch einmal ganz lustig … hab die leute von dem haus gfragt wie die melodie heißt die kommt wenn man klingelt … war irgendwas klassisches … die frau hat nur gmeint dass es nich so is wie es sein sollte und sie die klingel hasst … daraufhin hat der ehemann noch zweimal geklingelt um sicher zu gehen dass sie auch diese klingel meint ^^ und natürlich hat er die melodie voll schön gfundn ^^ … a lustiger zeitgenosse … die frau hat sich natürlich schön aufgeregt *g* … des hat dann wieder aufgebaut :D :D

Ja gut der heutige Sonntag war auch sehr sehr ereignisreich auch wenn ich net gearbeitet hab ^^ … ich bin heute mitm bruce (ihr erinnert euch … der neuseeländische kiwi mit irischen vorfahren) in die kirche gegangen … weil er hat mir gsagt dass er mir die größte katholische kathedrale in der südlichen hemisphäre zeigt … und er hat net untertrieben … die kathedrale war echt riesig und er hat gmeint dass des durch des gold des früher aufm boden gelegen is finanziert worden is ^^ … sachen gibts :D … und gleich gegenüber is die german(!) lutheran church… also wir sind zur messe geblieben weil da bruce gemeint hat dass der gottesdienst auf deutsch is … und obwohl ich gwusst hab dass die messe auf deutsch is hats mich sehr in staunen versetzt … vor allem als ich gmerkt hab dass so ziemlich jeder da drin deutsch oder deutschen hintergrund hat :D … des einzige was gestört hat war a typ der mit bierdose und walkman reingekommen is und sich vorne hingsetzt hat … also ihn dann der kirchenvorstand aufgefordert hat zu gehen hat er irgendwo dagegen getreten und is fluchend und schimpfen abgezogen … son hirsch!! … wir sind dann noch a bissl geblieben was wir eigentlich nicht vorhatten aber die haben uns zu kaffee und kuchen eingeladen und da kann man doch schlecht nein sagen oder? ^^ … hamma uns dann ganz nett mit dem ein oder anderen unterhalten und da bruce is dann in die küche verschwunden … als ich nachgschaut hab is auf einmal ne frau von hinten gekommen und hat mir und am bruce handtücher in die hand gedrückt dass wir doch gleich abwaschen helfen können wenn wir schon da sind ^^ … da bruce gleich feuer und flamme hat eifrig zum abtrocknen angefangen … ich habs a wengal langsamer angehen lassen ^^ … aber als die frau dann gsagt hat dass sie 81 is hats mich sauba gerissen … ich mein die hat ausgschaut wie 60 oder so und es da rumgewirbelt wie a tornado … so schnell hast gar net schaun können ^^ … hoffentlich bin ich so fit wenn ich mal so alt bin ^^

Der pfarrer hat mich dann gleich mal eingeladen zu irgendeinem treffen wo sich die jugend trifft … er hat mich überzeugt als er gemeint hat dass da ca. 15 leute in meinem alter rumhängen würden ^^

Als ma dann da abghaut sind hat der bruce mich gfragt ob ich mit will auf a bbq (also zum grillen ^^) bei seinem freund … war ich natürlich gleich dabei ^^ … wir gehen also keine 5 meter in richtung bahnhof sehen wir a paar leute demonstrieren … wir hatten keine ahnung worums ging aber da bruce gleich „What are we doing?! – We are marching!! – Why are we doing this?! – I don’t know!!“

Wir haben dann gleich die versammlung von denen angesteuert um nachzufragen was denn eigentlich abgeht … naja sie haben ein ende der kernenergie gefordert … mehr erneuerbare endergien … kein krieg im irak … und ne gscheide opposition zur regierungspartei wär auch net schlecht ^^ … wir haben dann gfragt ob die zum bahnhof marschieren, was bejaht wurde und dann war ma auch gleich dabei ^^ … und irgendwie bin zum falschen zeitpunkt am falschen ort gewesen weil auf einmal hab ich a banner mittragen müssen und hab mir gedacht dass so a banner eigentlich ganz vorne is … und kaum hab ich zu ende gedacht isses auch schon losgegangen mit mir und am bruce und noch a paar anderen an der front!!! Und da waren ungefähr 3 kamerateams und mehrere fotographen unterwegs und ich weiß jetzt net ob ich jetzt im fernsehen aufgetaucht bin oder net … aber wahrscheinlich schon … könnts mal im deutsch fernsehen ausschau halten ^^

Naja ich hab den ganzen zug durch zum bahnhof mich kaum halten können vor lachen weil der bruce die ganze zeit lauter blödsinn geschrien hat z.B. „there is life in the sun!“ oder „war wastes bullets“, „plutonium is deathmetal“, oder „jesus for president!!“ … und wenn ich mal den einzigen spruch geschrien hab den ich gekannt hab „ make love – not war“ hat er immer hinzugefügt „but only when you are married!“

Also sau komisch des ganze :D :D :D

Als ma dann beim bahnhof angekommen sind hamma heimlich, still und leise an abgang gmacht :D

Des bbq war ganz nett … die herren der schöpfung haben sich zunächst in der garage versammelt und haben computer gspielt (zur erinnerung die der bruce is schon über 30 und seine freunde auch ^^) und die frauen haben ne make-up expertin daghabt und haben sich darüber unterhalten … i hab ma beinah an ast abglacht als ich des ghört hab ^^ … naja frauen halt :D ;) … später hats dann auch was zu essen gegeben … lamm natürlich ^^ und die würstel die es gab hab ich vorsichtshalber net angerührt *g* … ich mein es waren noch net mal gourmet-würstel und sogar bei australischen „gourmet-würstel“ bin ich vorsichtig ^^ … da krieg ich bessere wenn ich bei uns in den supermarkt geh :D

Naja war also sehr ereignisreich der heutige Sonntag ^^ … und nächsten Sonntag gemma in die riesige katholische kathedrale und werden dem dortigen chor zuhören … bin schon gespannt auf die englische messe :D

Ja gut des wars dann … is eh genug für 4 tage oder? ^^

Schöne grüße an alle die das hier lesen und respect an alle die sich den blog angetan haben ^^

Euer fabsi J

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Fabsi als Umweltaktivist...hmm...das könnt ich mir irgendwie sogar recht gut vorstellen ;)

11:09 AM  
Anonymous Anonymous said...

warum schafft des außer mir keiner seinen namen beim Kommentieren zu erwähnen - zzz - achja btw. sau geiler Text hat sich gelohnt ihn bis zum schluss durchzulesen.

2:21 PM  

Post a Comment

<< Home